WieWie installiere ich einen Hackintosh?

3 Antworten

Lohnt sich nicht mehr, weil die neuste Mac OS für ARM Prozessor ausgelegt ist, und dein Prozessor höchstwahrscheinlich ein x64 hat. Damit könntest du Maximal Mac OS Version aus dem Jahr 2019 oder 2020 betreiben. Mehr nicht.

x64 und ARM kann man mit einem Auto zwischen Benzin und Diesel vergleichen, dass manche Auto nur mit Benzin und andere nur mit Diesel fahren kann.

Hallo!

Auf der Webseite von "Hack osX" gibt es zum Zeitpunkt dieses Kommentars die offiziell für 2025 angekündigte Version: "macOS Sequoia 15.1" als Hackintosh für Windows PCs/Notebooks. Allerdings für uns nur in Englisch. Was aber kein Problem darstellen sollte. Klar, dass ich keinen Link anbieten werde, denn das würde hier gegen die AGB verstoßen. Informationen auf diesem Niveau sind aber im Rahmen eines "Zitats" rechtskonform.

Ich habe diese Version auf einem ACER i7 Notebook mit 32GB RAM, 512GB SSD und 2TB HDD installiert. Obwohl ich seit 2008 Informatiker bin, hat das sehr viele Stunden über ein Wochenende gedauert, denn so einfach ist das nicht.

Es gibt ein deutsches Forum zu diesem Thema, das in einer beliebigen Suchseite auch ganz oben erscheint. Dort kannst Du von den echten Profis umfassende Hilfe erhalten. Ich selbst bin alles andere als das, denn die schaffen das ein wenigen Stunden. Ich weiß aber, dass der Nonsens nicht stimmt, dass die neuen macOS nur für ARM ausgelegt sind. Ich habe einen sehr schnellen x64 und mein Hackintosh läuft perfekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung