Wie/warum wurde Stonehenge gebaut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Beantworten solcher Fragen.

Übersetze die Aufgabenstellung

Schreibe deine Antworten selbst mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen. Für die Grammatik empfehle ich ego4u.de und englisch-hilfen.de - und stelle deine Antwortendann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

In der Englischarbeit hast du schließlich auch niemanden, der dir bei einer solchen Aufgabe auf die Sprünge hilft.

Von mir gibt es hier als Hilfe zur Selbsthilfe nur:

https://www.youtube.com/watch?v=--pk2OD7_Ss

oder Wikipedia (Simple English): http://simple.wikipedia.org/wiki/Stonehenge

AstridDerPu

Blackchecky
Fragesteller

Das haben wir ja nicht im Unterricht besprochen. Ich habe das einfach so gefragt, weil mich das interessiert hat. Trotzdem vielen dank :)

Über den Sinn streiten sich heute noch die Gelehrten.

wie, was Archäologen und Astronomen in immer noch andauernder Forschung beschäftigt, soll in zwei lächerliche Zeilen passen?

Allein das Warum erfordert ein Hineindenken in die neolithische Gedankenwelt, das einem modernen Menschen kaum möglich ist.

Ich habe mich ausnahmsweise zurückgehalten, sonst hätte ich gesagt "weil sie zuviel Hornbach-Werbung gesehen haben. Zwei Steine senkrecht halb in die Erde senken und einen dritten quer drüberlegen schreckt den Hornbach-Kunden nicht ab, Yah Yah Yippie Yippie Yeah..."