Was mag das Geheimnis hinter Stonehenge sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es für einen Kalender und gleichzeitig für eine Kultstätte! Wenn also die Sonne durch den Stein hinten links scheint, ist Sommersonnenwende und das Buffet eröffnet! ;-)

Wenn du den Bau meinst, denke ich tatsächlich, dass die Erbauer "fremde Hilfe" hatten. Sonst gibt es ja kein großes Geheimnis.

KaffeemitMilf  22.12.2024, 18:36

Was meinst du denn mit „fremder Hilfe“? Das werden sicherlich keine Außerirdischen gewesen sein oder was es so für absurde Theorien gibt.

KaffeemitMilf  22.12.2024, 20:10
@SirSulas74

Menschen.

Aber es ist ein typisches Phänomen vorerst unerklärlichen Dingen einen höheren Schöpfer zuzuschreiben. Viele halten Unwissenheit nicht aus und suchen dann einfach nach irrationalen Lückenfüllern.

SirSulas74  22.12.2024, 20:32
@KaffeemitMilf

Und wie haben es die Menschen gemacht? Du weißt nicht wie es möglich war, willst aber wissen wie es unmöglich war?

KaffeemitMilf  22.12.2024, 20:38
@SirSulas74

Ich habe mich damit zu wenig beschäftigt, um dir eine fundierte Erklärung geben zu können, wie genau das möglich war. Dass es aber offensichtlich möglich war und keinesfalls unmöglich, zeigt dir die banale Tatsache, dass Stonehenge existiert.

SirSulas74  22.12.2024, 20:39
@KaffeemitMilf

Die Frage ist wie nicht ob... Es gibt nur Theorien, aber die sind nicht plausibler als Aliens.