Wie viele Sexpartner sind ok?

22 Antworten

Das kannst nur du entscheiden. Lass dir bitte von Moralisten nichts einreden.

guck dir mal den witzigen Film "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" an. Der Hauptdarsteller (Hugh Grant) verliebt sich in eine Amerikaner (Andie McDowell), die aber erst mal einen anderen heiratet.

Jedenfalls gibt es da eine Szene, wo sie ihm von ihren Verflossenen - manche ONS darunter - erzählt. Ich glaube, 30 waren es mindestens. Und ein Happy End gab es auch.

So what. Du und dein jeweiliger Partner sind die einzigen, die darüber entscheiden dürfen.

Viel Spaß.

Ich sags mal so...ich fänd 15 ONS weniger komisch, als 15, die mit Gefühlen einhergingen, denn letzteres lässt vermuten, dass du entweder ein schlechtes Urteilsvermögen hast und dich schnell in Typen verliebst, die nicht zu dir passen oder schlicht Idioten sind oder dass du dich einfach nicht langfristig binden kannst und sprunghaft bist. Beides ist, wenn jemand ernsthafte Absichten mit dir hat, abschreckend.

Im Endeffekt bist du aber niemandem, außer dir selbst, Rechenschaft schuldig wieso du was mit wem wie oft gemacht hast. Daher ist es vollkommen egal, wie irgendwer anders das beurteilt. Du musst sagen können "Ich wollte das so und das ist gut so."

Selbst wenn es 1000 wären, wäre es kein Stück schlimm. Dein Körper, deine Entscheidung, dein Sexleben.

Du brauchst dich auch nicht rechtfertigen.

Einem Mann würde es auch nicht stören, mehrere Sexpartner gehabt zu haben, also lass dir bitte nicht einreden, dass das als Frau falsch ist!
Du bist auf der Suche nach Liebe und diese Suche ist nicht einfach, da trifft man schonmal Entscheidungen, die man hinterher hinterfragt.
Eine richtige Anzahl, wie viele Sexpartner okay sind, gibt es nicht. Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen und keine dieser Vorstellungen ist richtig oder falsch.

Wie können die Männer auf die Idee kommen, Du wärest nicht an einer festen Beziehung interessiert?

Kläre doch einfach erst, woran der Mann interessiert ist, bevor du mit ihm ins Bett gehst - statt dich anschließend zu wundern, dass er andere Interessen hatte als Du.