Wie viele Gesichter kann ein Mensch haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein berühmter Mann hat einmal sinngemäß gesagt, dass man mit 17 das Gesicht hat, das einem Gott gegeben hat, mit 27 das Gesicht, das einem die Liebe gibt, mit 37 das, was einem die Erfahrung schenkt, mit 57 das, was einem das Leben beschert, mit 67 das, was man sich verdient hat.

Wenn man im übertragenen Sinne von "Gesicht" spricht, dann kann ein Mensch viele "Gesichter" haben. Damit sind die Facetten seines Charakters gemeint, die er in bestimmten Situationen seines Lebens zeigt.

Die können positiv und auch negativ sein, immer aber abhängig von den Lebensumständen und der Umwelt, in der er sich bewegt...

Ich denke, alle Menschen haben mehrere Gesichter. Die einen eben mehr positive, die anderen beides und wieder andere mehr negative.

also ich habe 30 wo hast du den die 14 gelessen less mal besser ein mensch kann biss zu 1000 haben weißte, du bist auch so schlau wie soll man 14 gesichter haben ??? wie soll des gehen auser wen du eine schönheits OP machst

achsoistdas
Fragesteller

du hast 30, dann zähle sie mal auf...

Ich hab bestimmt mehrere, auch wenns mir selber oft nicht auffällt

Wenn man eine Maskensammlung hat kann das schon stimmen...