Wie wäre ein Mitternachtsblau Mensch und wie wäre ein Lila Mensch?

3 Antworten

Ein Mensch der Farbe Lila wäre für mich jemand der sich von der Menge abhebt und einfach anders ist als andere, sich jedoch trotz seiner Macken als treuer und ehrlicher Freund erweist. Möglicherweise jemand der das Down- sydrom hat
Und ein Menschen der Farbe mitternachtsblau wären für mich Menschen, die trotz ihrer kühlen und verschlossenen Art einen wunderschönen Charakter haben. Mit ihren ständigen Veränderungen, gleich wie der Himmel bei Nacht (Wolken,Sterne,funkeln,Nebel,schwarz,hoffnungsvoll) bringe ich diese Farbe mit Borderlinern in Verbindung.
Liebe Grüße!

So macht deine Frage doch überhaupt keinen Sinn.

Farben sind eine Wahrnehmung. Und blaue Menschen gibt es nicht einmal in der Esoterik.

Farben wirken jedoch unterschiedlich.

Mein Tipp:

Wenn du dich mit der Wirkung von Farben beschäftigen willst (ein sehr interessantes Thema), solltest du dich mit der Farbpsychologie beschäftigen.

Hier findest du Informationen um zunächst einmal zu wissen, um was es überhaupt geht.

http://www.farbenundleben.de/farbwirkung/farbwirkung_psychisch.htm

Das könnte dich auch interessieren:

http://www.puchner.org/Fotografie/technik/der_mensch/farben.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich schreib mal auf, was mir spontan einfällt

dunkelblau:

  • zurückgezogen
  • melancholisch
  • seriös
  • verschwiegen
  • einsam
  • vernünftig
  • wahrheitsliebend
  • verschlossen
  • abweisend
  • tiefsinnig

dunkellila:

  • unberechenbar
  • kreativ
  • launisch
  • emotional
  • schwierig
  • inspirierend
  • präsent
  • dominant
  • Blume Lavendel: duftend, betörend, beruhigend, heilend