Hat jeder Mensch zwei Gesichter?

Support

Lieber pascalrene ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ich spreche aus meiner Sicht absolut JA, ich hab sogar mehr als 2 Gesichter. Das hat weniger mit Schizophren zu tun, sondern mehr ein Anpassungs fähiger Mensch.

Jeder Mensch hat nicht nur zwei, sondern viel mehr "Gesichter". Wir befinden uns ständig in verschiedenen Rollen, wie z.B. Kind, Freund, Schüler usw. und in jeder dieser Rollen verhältst du dich automatisch anders. Oder würdest du mit deinem Lehrer genau so wie mit deinem besten Freund reden und dich so vor ihm verhalten?

Menschen verhalten sich manchmal anders, als es in ihnen aussieht. Das macht es auch oft so schwer , miteinander klarzukommen. Wir tragen alle unsere Masken. Wichtig ist nur, dass man noch weiss, wer man hinter dieser Maske ist.