Wie viel verdient ein Grundschullehrer so?

7 Antworten

Bitte keine Zahlen aus dem Internet, die sind meistens eh nicht Realität...

Sollen wir jetzt Zahlen erfinden, oder wie hast du dir das vorgestellt?

Man muss halt nur auf den richtigen Internetseiten schauen, dann entsprechen die angegebenen Zahlen auch der Realität. Wodu genau schauen musst hängt auch davon ab in welchem Bundesland du arbeiten willst und ob angestellt oder verbeamtet (heutzutage werden nicht mehr alle Grundschullehrer verbeamtet).

amayasmith
Fragesteller

Da steht doch AN DIE GRUNDSCHULLEHRER und ich glaube ein Grundschullehrer selbst weiß wie viel er verdient oder ? 😂

MissMaple73  14.03.2020, 17:15
@amayasmith

Nein, da steht " an alle die tatsächlich als Lehrer arbeiten oder jemanden kennen" :)

Jeder kennt jemanden :)

Ich kenne sogar Leher war ja selber mal in der Schule :)

Falls du das auch nicht meintest: eine gute Freundin von mir ist Grundschullehrerin, aber trotzdem weiß ich von ihr nicht, wie viel ein Grundschullehrer verdient. Und wieso sollen diese "ich kenne jemanden, der..."-Zahlen näher an der Realität sein, als die offiziellen Besoldungstabellen?

Merkst du was?

A12 oder A13 als Direkto*in A14 die Klassen sind Bundesweit die genaue Besoldung musst du in der Tabelle für dein Bundesland nachschauen, dazu kommen noch zuschläge das kann bis zu 400€ im Monat sein ...

Was der Realität entspricht: Besoldungstabelle des Landes NRW.

Der Grundschullehrer beginnt mit A12, also mit 3771,26 brutto. Je nach Familienstand und/oder Kinderzahl sind dann noch Änderungen (Kindergeld, andere Versteuerung).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Schule, Geld, Ausbildung und Studium)

Hallo erstmals,

Also es kommt darauf an wie lange man schon arbeitet und an welchen Grundschulen arbeitet aber durchschnittlich zwischen 2300 bis 3000€

Woher ich das weiß:Recherche