Wie viel verdienen Grundschullehrer in RLP?

1 Antwort

In der Regel kannst du dich auf die Tabellen verlassen. Du musst nur darauf achten, dass sie aktuell sind und dass sie wirklich für dein Bundesland gelten.

Beachten musst du aber auch, ob es nicht Unterschiede zwischen staatlichen und städtischen, privaten oder kirchlichen Grundschulen gibt. Es kann sein, dass die Lehrkräfte an staatlichen Grundschulen verbeamtet werden; und jene an kirchlichen oder privaten Schulen nicht. In der Regel bekommen nicht verbeamte Lehrkräfte weniger Netto-Gehalt.