Wieviel verbraucht der pc?

4 Antworten

Hallo,

dazu gibt es statistische Erhebungen und Berechnungen folgender Ergebnisse

Zum Vergleich: Ein typischer Jahresverbrauch eines Laptops liegt laut Bundeswirtschaftsministerium bei einer täglichen Nutzungsdauer von vier Stunden jährlich bei etwa 22 kWh, der eines gewöhnlichen Allround-PCs bei  87 kWh und der eines PCs mit größerer Multimedia-Ausstattung schon bei rund 130 kWh.
Quelle: polarstern-energie.de

Laß es 100€ sein im Jahr bei eisenharten Zockern,

8,33€ mtl. , ist doch nicht zuviel für den Spaß

LG

Harry

... and the time runs n runs 💲💲💲

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Gaming PC, AMD)  - (Computer, Gaming PC, AMD)

Wenn er rumjammert , dann hat er die Anlage zu klein dimensioniert.

und aktuell ist es irrelevant, da 95% des Strom eh vom Kraftwerk kommt, da die PV nix liefert

du kannst so mit 250-300W rechnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wird sich meistens (beim zocken) unter 200 W, unter Vollast 250 W belaufen.

Wahrscheinlich so 250-350 Watt, aber der PC ist für den Preis nicht gut.

Hol dir für den Preis lieber eine RX 6600XT und einen Ryzen 5 5600, da bist du schneller unterwegs mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker