Wie viel Trinkgeld gibt man bei hohen Beträgen im Restaurant?

10 Antworten

Also meine eltern haben einen restaurant. und da war mal eine feier von einem 50. Geburtstag und es waren vllt ingesamt 20 leute oder so(sie haben also nicht soooo viel ausgegeben) und sie hat mir 50 euro trinkgeld gegeben,weil sie super zufrieden war. Ich bin der meinung 12 euro bei so nem tollen service wie du gesagt hast,würde ich auch um die 50 euro trinkgeld geben.aber nicht weniger ! hoffe ich konnte dir weiter helfen

12 Euro finde ich echt wenig. Bei einer Rechnung in der Höhe kann man schon in Richtung "10 Prozent" tendieren.

Moment mal: Hochzeit für 600 Euro? Wart ihr zu viert???

50 wäre mein persönlicher Beitrag, aber es gibt keine feste Vorgabe. Irgendwie scheint es dir ja etwas zu wenig gewesen zu sein, sonst hättest du nicht gefragt?

Was möchtest Du wissen?