Wieviel PS kann ein Auto ohne turbolader/Kompressor haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Saugmotoren mit 1,2L Hubraum, wo über 100 PS haben. So einer war im Toyota Corolla von 1978 verbaut. Aus Saugmotoren kann man mit Drallklappensteuerung auch viel herausholen. Heutzutage ist es ohne Probleme möglich pro 1 l Hubraum 100 PS Leistung und noch mehr heraus zu holen. 

Ein Auto kann keine Leistung in PS haben.

Leistung in PS und heute besser kW hat der Motor, der in ein Auto eingebaut ist.

Die Frage geht zur Dimensionierung des Motors.

Was darfs denn sein?

6,0 Liter Hubraum V12 Motor? Oder 1,0 ECObooster mit Twinturbo?

Drehzahl 12000 min-1 oder Drehmoment 1000 Nm? Das ergibt ja dann die Leistung. P=Mxn/9550 in kW.


Was für ein "Auto"?

Dragster mit 4 Motoren?


Also unpräzise Frage, unpräzise Antwort.



Sehr gut formuliert.

0

Der XR-7755 war ein Viertakt-Ottomotor, ausgeführt als 36-Zylinder-Reihensternmotor mit Flüssigkeitskühlung, bei dem vier 9-Zylinder-Sterne hintereinander (in Reihe) angeordnet waren. 

Wie aus der Typenbezeichnung ersichtlich, beträgt der Hubraum 7755 Kubikzoll, was beinahe 127 Litern entspricht. 

Angestrebtes Entwicklungsziel des vierventiligen Viertakt-Triebwerks waren 7000 PS (5150 kW). 

Ebenso gewaltig war auch der Kraftstoffkonsum: bei 2600/min, bei denen 5000 PS erzeugt wurden, verbrauchte der XR-7755 rund 2200 Liter AvGas pro Stunde.

Mit fast 3 Tonnen Eigengewicht wirds aber schwer als Autoantrieb. ;-)

0

Der XR-7755 ist ein Flugzeug motor. Gefragt war nach Automobilen.

Es gibt Schiffsmotoren mit rund 108000 PS; der Kraftstoffverbrauch liegt jenseits von gut und böse. Aber die bekommst du genauso wenig in ein Auto, wie so einen dicken Flugzeugmotor. :)

1

Turbolader oder kompressor an ner hyosung gt 125r v2 4takter?

Hallo,

Das soll ja anscheinend tatsäschlich möglich sein doch jetzt frag ich mich wie wirksam ist das also wieviel leistung springt da raus, was ist besser turbolader oder kompressor und wie riskant ist es also gesetzlich und für das motorrad?

Freue mich über ne ernstgemeinte antwort und danke im voraus

...zur Frage

Turbolader Folgekosten?

Ich habe Angst vorm Turbo-Tod, deshalb hatte ich bisher nie ein Auto mit Turbolader. Ich möchte aber trotzdem wissen was es kostet einTurbo auszubauen um nach Fehlern zu suchen?

Was kostet es wenn alles voller Öl ist? Kann man Auspuff und soweiter reinigen oder muß immer alles getauscht werden.

Wenn Turbinenschaufel Blech verloren hat, werden die immer in den Motor gesaugt? Ist dann immer auch der Motor kaputt?

Danke

...zur Frage

Kann man an jedem Auto einen KOmpressor/Turbolader dran bauen?

Wenn ich mir Videos von UMbauten so ansehe, sieht das voll leicht aus wenn die einen Turbolader an dem Auto bauen, aber man sieht ja nich was die vorher so gemacht haben.

Würde ein Turbolader bei nem Motor was bringen der ca nur ne 1 Liter maschine verbaut hat? Wie berechnet man , was der Wagen dann schafft?

...zur Frage

Unterschied zwischen Turbolader und Kompressor?

...zur Frage

Kompressor oder Turbo unterschiede!

Welche unterschiede gibt es zwischen einem Turbo und einem Kompressor. Soweit weiß kann man bei einem Turbo den Ladedruck verändern sprich PS verändern. Das geht doch bei einem Kompressor nicht, die sind doch fest auf eine Zahl eingestellt z.B. 30.000 Liter Luft in der minute. Nur weis ich nicht genau wie das alles funktioniert kann mir wer grob erklären was die unterschiede sind und wie die dinger funktionieren. PS: was ist besser Turbo oder Kompressor? Gruß Dennis

...zur Frage

Turbolader Geräusch?

Findet ihr das sich das Turbolader Geräusch gut anhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?