Wieviel Prozent der Einwohner von Paris haben einen afrikanischen Migrationshintergrund?

7 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Paris#Einwanderung

Zitat: Da Frankreich die ethnische oder religiöse Zugehörigkeit seiner Bewohner nicht statistisch erfasst, gibt es wenig genaue Daten zur ethnischen Zusammensetzung der Pariser Bevölkerung.

Ich wohne regelmäßig in Paris. Im 10. Arrondissement am Gare du Nord. Wenn man sich die Touristen wegdenkt, sind bestimmt nur 5-10 Prozent ethische Europäer. Weiter im Norden in Saint-Denis sieht es ähnlich aus, oder der Anteil liegt noch niedriger.

In ganz Paris würde ich den Anteil auf 10-15 Prozent schätzen und alles darauf verwetten, dass es niemals mehr als 20 Prozent sind.

Wahrscheinlich deutlich weniger als 10%.

"In Paris selbst sind 20,4 % der Bevölkerung Einwanderer, also nicht in Frankreich geboren, 14,4 % sind außerhalb Europas geboren".

https://de.wikipedia.org/wiki/Paris#Einwanderung

Da in Paris auch einige Asiaten (Vorderer Orient und Fernost) und Amerikaner leben, dürfte sich der Anteil der Afrikaner im einstelligen Prozentbereich bewegen.

Was auch nicht verwunderlich ist: Paris gehört zu den teuersten Städten der Welt, die durchschnittlichen Mietpreise pro Quadratmeter betragen zwischen 30 - 50 Euro, eine durchschnittliche Zweizimmerwohnung mit 45 Quadratmetern kostet 1500 Euro kalt / Monat. Die Stadt ist in den vergangenen Jahrzehnten zu einem Wohnort einer internationalen Elite von Reichen und Besserverdienern geworden.

http://www.allemagne.campusfrance.org/node/93947

Da Afrikaner (von einigen Ausnahmen einmal abgesehen) in Frankreich zu den gering verdienenden Bevölkerungsgruppen gehören, kann sich die Mehrheit das Leben in Paris nicht leisten und muss meist weitab in den Vororten leben. Die einzigen Viertel in Paris mit einer nennenswerten afrikanischen Bevölkerung liegen im Nordosten der Stadt im 18., 19. und 20. Arrondissement. Im Zentrum, im Westen und südlich der Seine leben fast nur reiche Franzosen und Europäer, was sich auch in der Gastronomie (teure Restaurants und Cafes) und den Geschäften (teure Modeboutiquen und Kunstgalerien) niederschlägt.

Zu unterscheiden ist außerdem zwischen Maghrebinern aus Nordafrika, die in Paris den größten Anteil unter den Afrikanern ausmachen, und Schwarzafrikanern, die nur eine kleine Minderheit bilden.

Ab wieviel Prozent gibt es in einer Arbeit eine 3?

Ich weiß , dass es ab 80 % eine 2 gibt, und eine 3??

...zur Frage

Wie viel Prozent hat der Entwickler von Loreal Paris Preference?

Heute Leute, ich hab mir heute von Loeral Paris Preference die Nummer 11.11 gekauft & wollte wissen wie viel Prozent der Entwickler hat. Auf der Packung etc steht nichts. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Liebe Grüße Vivi :)

...zur Frage

Berechnung prozentuale Veränderung?

Liebe Matheversteher,

ich benötige euro Hilfe bei folgender Berechnung. Ich möchte die prozentuale Veränderung der Sterbefälle zum Vorjahr berechnen. Wie mache ich das genau?

Bei steigender Einwohnerzahl und sinkender Sterbefälle.

Jahr Einwohner Sterbefälle Prozent

2016 2000 50 ?

2015 1944 60

2014 1935 70

2013 1009 80

Vielen Dank für Hilfe!

...zur Frage

Diebstahl in Paris. Zur Polizei in Frankreich oder Deutschland?

Ich möchte demnächst nach Paris fahren.. Damit nicht nochmal so ein vorfall vorkommt frage ich... Falls mir in Paris etwas geklaut wird, muss ich dann zur Polizei in Paris oder ginge auch in Deutschland?

...zur Frage

Wieviel Prozent Alkohol ist in Nagellackentferner vorhanden?

Wieviel Prozent Alkohol ist in Nagellackentferner vorhanden? In der Inhaltsangabe steht nur, dass da welcher drin ist.

Hintergrund: Ich benötige 80%igen Alkohol zwecks Schimmelbeseitigung.

...zur Frage

70% von 80%?

Hallo, ich habe die Frage, ob man Prozent von Prozent berechnen kann.

Angenommen ich hab eine Tüte mit Gummibärchen. Ich entnehme 70% und von diesen 70% sind 80% gelb. Wieviel Prozent sind dann insgesamt gelb?

Wie berechnet man sowas? Schonmal vielen Dank und ich hoffe auf schnelle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?