Wieviel Makeup benutzt ihr?

16 Antworten

W13 Also im Altgag (zur Schule) ein wenig concealer, einmal abpudern und Mascara. Dauert 5 Minuten, die Produkte sind wasserfest und wenn mit der Zeit etwas verschwindet sieht es keiner.

Bei Besonderen Anlässen usw. Z.b. Kino Marathon mit einem Jungen oder so, wieder concealer, Puder,blush, manchmal etwas highliter,leichter liedschatten, mascara, manchmal lipliner (nicht zu dunkel), Lippgloss.

Ich habe halt wirklich Unmengen an make up, aber für den Altag benutze ich nicht viel, mit macht es einfach Spaß, damit was auszuprobieren für zuhause und so.

Wenn man anfängt sich zu schminken, sollte das nur sehr dezent sein, man sieht sich dann nämlich jeden Tag mit make up und gewöhnt auch dran, wenn man dann mal ungeschminkt rausgeht, kann es sein das man sich hässlich oder unsicher fühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️ Für Make up

Einige sagen zu viel, aber ich finds genau richtig haha

Nur zu besonderen Anlässen oder, wenn ich mal so richtig krasse Unreinheiten im Gesicht habe. Dann aber immer auch nur sehr dezent

w19

Hallo MelSo21,

ich bin w, 34 Jahre alt und schminke mich seit meinem 13. Lebensjahr täglich jeden Morgen, und zwar "Full Face Make-up". Das bedeutet bei mir: Lidschatten, Lidstrich / Eyeliner, Mascara, Concealer, Rouge, Lippenstift, Nagellack. Es machte mir schon immer Freude, mich zu schminken und außerdem finde ich mich so schöner. Darüber hinaus habe ich einfach mehr Selbstvertrauen seit ich mich schminke.

Meine Tochter kommt in gut zwei Jahren in die 7. Klasse (sie wird dann 12,5 Jahre alt sein) und sie soll dann ebenfalls damit beginnen, sich täglich jeden Morgen zu schminken (möglichst "Full Face Make-up"). Ich finde Mädchen (so ab 12 bis 13 Jahren) und Frauen sehen geschminkt ganz einfach viel schöner und weiblicher aus als ungeschminkt. Ich weiß, ich habe da wohl eher eine konservative bzw. altmodische Einstellung (ist nun mal so).

Liebe Grüße - Pierrette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schminke mich täglich "Full Face" seit ich 13 bin

Ich schminke mich stark schon seit ich 11 oder 12 bin. Ich finds schön so. Aber das kommt wirklich auf jeden an und wie die Person sich wohlfühlen tut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Makeup Loverin