Wieviel Kerosin wird im Flugzeug pro Person verbraucht?

5 Antworten

"Die Quellen gehen drastisch auseinander, ..."

Ja, was sollen sie auch sonst tun? Schließlich hängt es vom Flugzeugtyp, dem Gewicht, der aerodynamischen Auslegung, der Anzahl der Triebwerk, der Anzahl der Paxe, der Auslastung und sonstigen Faktoren ab.

Dazu verbrauchen die Triebwerke je nach Hersteller mal ein wenig mehr, mal weniger. Was nimmt man als Bezugspunkt?

Es gibt keine Zahl, die für alle Verkehrsflugzeuge der Welt als Referenz dienen kann.

Da es pro 100 km ist, ist weniger als in der Frage und von den Turbinen, der Auslastung, der Strecke und dem Flugzeug abhängig!

Bei einwm modernen Großraumflugzeug auf langer Strecke geht es wohl unter 4/100 pP, bei der Concord konnten es lässig mehr als 30 L/100 km pP sein.

Schau dir mal bitte deine Quellen an.

Die erste Quelle ist vom Bundesverband der deutschen Luftverkehrswirtschaft und die zweite Quelle von einer dubiosen Fluglärmgegnerseite mit dem Namen "fluglaerm.de" , die so aussieht als hätte sie ein Fünfjahriger mit Microsoft Word erstellt...

Jetzt denk mal logisch da...Welche Quelle ist wohl vertrauensvoller ?

GearUp  23.08.2019, 19:23

Fairerweise muss man sagen, dass beides nach Lobby klingt.

bei modernen fliegern sind es duchaus unter 3 Liter pro passagier und 100 km allerdings gilt der wert für das voll ausgebuchte flugzeug...

lg, Anna

50l pro nase, 100 sind im flugzeug, wären 5000l kerosin pro kilometer

bissel teuer, oder?

es sind sogar unter 4l pro km und nase

Durgadas
Fragesteller

Ich meinte 4L pro Person pro 100 km habe die Frage gerade korrigiert