Wieviel kcal hat so ein stück Apfel?

10 Antworten

Um genau zu sein 4-5kcal :) und ja Hunde dürfen Äpfel essen meiner isst manchmal auch einen halben Apfel er liebt Äpfel 🍎 richtiger Vegetarier Hund haha ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ja - was sagt denn Deine Küchenwaage?

Nächster Schritt wäre dann - Suchbegriff : Kalorien Apfel

Dürfen Hunde Äpfel essen? -- Auch diese Frage beantwortet Papa/Mama Google, wenn Du diese Frage dort 1 : 1 einstellst.

Bei Verstopfungen oder auch Durchfall sollte der Apfel im pürierten Zustand unter das Futter gemischt werden. Äpfel eignen sich auch ideal zur Gebissreinigung. Nach dem Fressen wird dem Hund zum „Nachtisch“ ein Stück roher Apfel verabreicht. Dadurch werden dann die Bakterien von den Zähnen und Zahnfleisch beseitigt.

Äpfel für Hunde - Apfelessig Naturheilmittel und altbewährte Hausmittel

https://www.bio-tierkost.de/zutaten/hund-apfel

zur gebissreinigung ? Äpfel haben zum teil einen hohen zuckerhehalt,Möhren sind da besser geeignet,weniger zucker und härter.

@wolfsfrau45

Auch die Karotte wird nicht gekaut sondern max. 1 mal durchgeteilt und geschluckt, auch hier keine Zahnreinigung und Karotte hat exakt den gleichen Zuckergehalt wie der Apfel.

Ein Hund beisst auf ein Stück Apfel max. 1 mal drauf - von Zahnreinigung keine Spur.

Kommt aufs Gewicht an, 100 gr. Apfel enthalten zirka 52 kcal, musst das Stückchen jetzt wiegen, dann weisst Du es genau.

Hunde dürfen Äpfel essen... aber ganz ehrlich...man soll nicht jedes Mal Kalorien zählen...das ist wahnsinnig

Ich weiß von den alltäglichen Produkten jeden kcal ich finde das ist nicht wahnsinnig

@Rosexnkrieg

ach komm...als ob man durch einen Stückchen , direkt fett wird... Disziplin ist Sport treiben und nicht die Kalorien zu zählen,.... in diesem Maß , ist es krank.

@BoogerMeister

Ja Sport mach ich natürlich auch aber ist ist nützlich die kcal von Lebensmitteln auswendig zu wissen

@Rosexnkrieg

ja , einigermaßen muss man, richtig...aber bitte, nicht von einem Stück Apfel :P ich achte nie auf die Kcal . Hauptsache nicht hungern

@Rosexnkrieg

Unfug

Man muss grob wissen, was viel oder wenig kallorien hat und was gesund ist oder nicht

Der rest ist purer Stress

@Rosexnkrieg

Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen...

Soll ich jetzt deine ganzen Fehler auch raussuchen?

Sowas albernes 🙄🤦🏻‍♀️

@KirstenSe

Ich habe genug Argument nur keine Lust meine Zeit zu verschwenden bzw. Zu diskutieren. Mich nerven einfach so auffällige Fehler. Lg 🥰

@Rosexnkrieg
harte Arbeit und Disziplin

solltest Du besser im Alltag z.B. für schulische Leistungen aufbringen - Deine Zukunft wird es Dir danken.

@Rosexnkrieg

Dann achte doch erstmal darauf, deine eigenen zu vermeiden!

Und deine Freundschaftsanfrage ist ja wohl ein Witz

@Rosexnkrieg

du hast auch ne Menge Fehler....nur zur Info...was sollen wir dazu sagen? Disziplin ist in der Schule nicht drin , ne? Nur die Kalorienzählerei...deine Sätze sind nicht mal vollständig...das ist viel schlimmer, als ein einziger Fehler

Hunde dürfen Äpfel essen,haben nicht sehr viel kalorien,falls er abnehmen soll? Besser Karotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karotten haben genauso viel Zucker wie Äpfel - ich frag mich immer warum Leute glauben eine Kartotte sei "besser".