Wieviel ist mein Wagen noch wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt 2500. Mickriger Motor, Opafarbe und die sufgezählte Ausstattubg ist standard.

Ich denke, die ZKD kostet locker 500€ wenn nicht sogar mehr. Dann wird gleich noch der ZR oder die Kettr neu gemacht wenn der Motor schon offen ist

Vlt 3-4k eher weniger, weil die ZKD defekt ist und die Sitzheizung nicht geht

Dominik3333
Fragesteller

Vom Händler bestimmt noch weniger..

Mit dieser mickrigen Motorisierung eins der unbeliebtesten Autos überhaupt.

Daher Kopfdichtung machen lassen und weiter fahren.

Dominik3333
Fragesteller

Will den auch loswerden...Fehlkauf!!

WutzelKutzel  02.06.2023, 21:46
@Dominik3333

Das nütz Dir aber nichts. Den musst Du wie Sauer Bier anbieten und wirst ihn nicht los

Dominik3333
Fragesteller
@WutzelKutzel

Hab ich schon..1400euro...wollte mal aus Langeweile stöbern ..ich denke hätte ich länger gewartet hätte ich vielleicht 2500 euro bekommen...

Bei einem 2010er Opel Insignia in an sich passablem Zustand sollte es sich lohnen, die Kopfdichtung erneuern zu lassen - dann kann man den durchaus noch gut verkaufen; für stehen schon noch für rund 5000 bis 6000 Euro beim Händler und gehen dafür auch weg. 9000, wie schon geschrieben, sind illusorisch - selbst wenn ein Insignia so viel kostet, nimmt den kleinen Benziner für so viel Geld niemand.

Mit dem Schaden ist der Verkaufserlös deutlich geringer, zumal man die Macke ja auch nicht einfach verschweigen kann. Man würde den Opel dann weit unter Wert verkaufen und muss niemandem das Geld einfach so "verschenken", finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1500€-2000€

Dominik3333
Fragesteller

Kommt hin:-)

Rango82  02.06.2023, 16:49
@Dominik3333

Ungefähr. Ein Händler steckt 500-1000€ rein und stellt ihn für 7000€ ins Netz.

Rango82  02.06.2023, 17:02
@Dominik3333

Das stimmt. Wenn man bei Mobile.de mal vergleicht, kosten die aktuell bis 9000€