Wieviel ist dieser Pandora Schmuck im Verkauf wert?

3 Antworten

Schmuck weiterverkaufen und dafür noch was bekommen ist sehr schwer. Den meisten Gewinn machst du vermutlich, wenn du den Schmuck zu Degussa bringst und dir den Wert des Silbers auszahlen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo U37282,

alle Teile, die mit 925 gepunzt/gestempelt sind, bestehen aus 925 Sterling Silber.

Pandora Schmuck ist neu schon nicht gerade günstig;, aber auch gebrauchter Schmuck wird sehr gut bezahlt.

Nun kann ich keinen genauen Wert - wegen den unterschiedenen Charms - nennen; aber vielleicht helfen Dir diese auf ebay verkauften Pandora Schmuckstücke etwas weiter:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=pandora+armband+mit+charms&_sacat=0&Metall=Sterlingsilber&_dcat=140956&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3

Den aktuellen Schmelzankaufspreis für 925 Sterling Silber kann man bei begehrten Pandora Schmuck nur bedingt berücksichtigen; Schmuck von dem Hersteller ist nach wie vor sehr gefragt.

Wenn Du aber den reinen Materialwert ausrechnen willst; wiege den Schmuck mit den 925 Punzen. Pro Gramm wird aktuell heute 0,57 € bezahlt; das wäre jetzt ein kleiner Richtwert.

Mindestens 150€ müssten die zwei Armbänder m.E. einbringen.

Willst Du sie verkaufen, oder nur eine Wertschätzung?

Wenn da nicht ein super seltenes, sehr beliebtes Teil dazwischen ist, was top in Schuss ist, ist gebrauchter Schmuck absolut nichts wert. Zumal Pandora jetzt nicht unbedingt Qualitätsschmuck, sondern Modeschmuck ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.