Sind da Diamant? Wie viel ist sie wert? Es steht auch oben AG 925?

3 Antworten

Es ist eine Kette aus Sterlingsilber (925). Es ist deshalb sehr unwahrscheinlich, dass es sich bei den Steinen um Diamanten handelt.

Von Experte tommgrinn bestätigt

Nein, das sind keine Diamanten, nur Glassteinchen.

Der Rest ist eine normale Halskette.

Wert 2-3€, wenns hochkommt 5€.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Pyx0N2qx
Fragesteller

Danke, sind die Glasscheine oder die Kette 2-3€ wert

Kugelflitz  27.06.2022, 07:16
@Pyx0N2qx

Die gesamte Kette, die Steine sind gar nichts wert. Selbst wenn es Diamanten wären, hätten sie keinerlei Wert und würden beim Ankauf im Müll landen.

Ein Diamant wird erst ab 0,5ct, seltener ab 0,25ct bei wirklich guter Qualität angekauft.

Sind eventuell Strasssteine oder CZ Steine aber keine Echten Brillianten erkenne ich mit bloßem Auge da es 925er Silber ist, und Brillianten nicht gut halten an 925er Silber..

Woher ich das weiß:Hobby