Ein Ring mit der Gravur 925 Ag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ring ist aus Silber mit einem Feingehalt von 925 Tausendstel Teile Silber. 925er Silber wird nach der britischen Währung Pfund Sterling als Sterlingsilber bezeichnet. Ist so ziemlich das wertvollste "Schmuck"silber.

Petlove
Fragesteller

Vielen Dank

Petlove
Fragesteller

Vielen Dank

Ag steht für Argentum = Silber.

Der Ring scheint aus 925-er Silber zu sein, das bedeutet, es ist zu 92,5 Prozent Silber im Metallanteil.

Ag steht für Silber und bezieht sich wahrscheinlich auf denn ring und nicht auf denn Diamanten , also das "Gehäuse" . Ein solcher ring ist aus 92,5 Prozent Silber im Metallanteil.