Was bedeutet das Symbol auf dem Ring?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alle Zeichen neben der Silberstempelung sind entweder die Silbermanufaktur oder der Silberschmied. Im Gegensatz z.B. bei Besteck  sind diese aber nicht rauszufinden, da es zuviele gibt, außer Tiffany oder Cartier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
21.12.2015, 09:09

Herzlichen Dank für den Stern und LG, Margita

0

 

ich vermute, das heißt, daß in 1000 Teilen der legierung 925 Teile reines Silber enthalten sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist auf dem Mini Bild leider gaaaaanz schlecht zu erkennen aber ich denke das wird einfach das Zeichen des Herstellers oder des Meisters sein der den Ring geschmiedet hat. 

guck mal hier https://de.wikipedia.org/wiki/Silberstempel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist nichts zu erkennen. Besser: Du malst es ab und fotografierst das und setzt es hier ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeichen des Goldschmieds, meist seine Initialen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird der Silberstempel sein. Es gibt Bücher, die die unterschiedlichen (gängigen) Stempel auflisten, da kann man das dann nachsehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Silberstempel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?