Pandora Schmuck?

1 Antwort

Dem Silber macht duschen nichts, Silber färbt auch nicht ab, was abfärbt ist der Schmutz der sich zwischen den Gliedern ansammelt, dann schwitzt du und der Dreck ist am Hals. Beim Duschen ist es halt wichtig, dass Duschgel und Haarshampoo nicht in den Gliedern bleiben, da man das aber kaum verhindern kann wird eben empfohlen nicht damit zu duschen. Die kette solltest du aber trotzdem regelmäßig reinigen.

Die Goldketten sind nicht Gold sondern nur vergoldet, diese Schicht kann sich lösen und auch abfärben. Das passiert oft durch bestimmte Cremen. Das schwarze an deinem Hals sind dann kleine Goldpartikelchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Behappy747
Fragesteller

Danke ! Also meinst du wenn ich mit der goldenen nicht duschen gehe passiert auch nichts? Weil das wäre ja kein Problem ☺️

vogerlsalat  29.06.2023, 13:15
@Behappy747

Das kann ich nicht sagen weil eben trotzdem bei manchen Menschen eben durch Schweiß und Cremen schwarze Streifen am Hals entstehen und natürlich auch irgendwann die Beschichtung dann weg ist.

Das ist halt Modeschmuck und der hält nicht ewig.

Behappy747
Fragesteller
@vogerlsalat

So viele sagen das ist kein Modeschmuck aber danke dir dann weiß ich ja jetzt Bescheid :)