Wo kann ich Schmuck online schätzen lassen?

3 Antworten

Das wird schwierig mit Bild. Die Steine und das Gold/Silber etc muss ja auf Größe und Qualität geprüft werden. Das geht online schlecht.

Aufgrund eines Fotos wird dir kaum jemand eine Schätzung machen. Immerhin müssen beispielsweise der Metallgehalt und die Steine auf Echtheit und Qualität geprüft werden.

Geh zu Juwelieren in Deiner Stadt. Man muß so ein Stück prüfen.

Wo kann man den Wert von Swarovski-Modeschmuck am besten schätzen lassen ?

Hat jemand  Erfahrung, wo sich der Schmuck anschließend außer bei Ebay am sichersten verkaufen lässt? (direkte Vorschläge bitte)

...zur Frage

Schmuck-Ring- Wert schätzen lassen, Tipps?

Hallo! Ich habe vor kurzem einen Gold Ring mit angeblich einem großen Opal inder Mitte und mit 8 eingefassten Brillianten bekommen. Er wurde häufig getragen und ist auch nicht mehr so ganz sauber. Nun würde ich ihn gerne schätzen lassen und verkaufen. Ich würde gerne möglichst viel für diesen Ring bekommen, deswegen wollte ich mal nachfragen, wie ich das am strategisch besten anstelle, wo solte ich ihn schätzen lassen, wem kann ich vertrauen, was kann ich so allgemein tun? Sollte ich ihn vorher selbst säubern, polieren (mit Ultraschallgerät etc.), damit der Wert sich evtl. hebt ? Man sieht ich hab wenig Ahnung von sowas. Ich freu mich über eure Antworten! lg, Sarah

...zur Frage

Hat dieses Medaillon einen Wert?

Ich habe vor kurzem dieses Medaillon geschenkt bekommen, mit der Aussage "behalte es, oder verkaufe es". Laut beiliegendem Dokument ist es eine in 925 Sterlingsilber geprägte, handemaillierte und 18karätig vergoldete Miniatur der Operatio, Durchmesser 40mm, herausgegeben vom Berolina Medaillen-Vertrieb. Kennt sich damit irgendwer aus und kann mir eventuell etwas zum Wert des Stückes sagen?

...zur Frage

Wie finde ich heraus um welches Metall es sich handelt?

Ich habe einen Ohrring und es handelt sich vlt um Weißgold.

Wie finde ich heraus, ob es Weißgold, silber oder doch nur Edelstahl ist ohne den Ring zu beschädigen?

...zur Frage

Streit um "gutes" Gold - wer hat Recht?

Die Frau meines Schwiegervaters kommt aus Polen und wir teilen beide die Vorliebe für schönen Schmuck.

Sie trägt überwiegend Goldschmuck, der einen rötlichen Ton hat (aber kein Roségold oder Rotgold ist), ich trage das hier gebräuchliche und erhältliche Gelbgold und teilweise auch Weißgold.

Wir hatten neulich eine Diskussion, wo sie behauptete, ihr rötliches Gold sei "gute" Gold und mein Goldschmuck "nicht so gute Gold". Dabei ist es 14 Karat, also 585 punziert - beides. Somit ist der Goldgehalt gleich.

Sie ließ aber nicht mit sich reden. Weiß jemand, wer hier Recht hat?

Ich bin sogar der Meinung, daß Weißgold 585 wertvoller ist, da es Palladium enthält, das vom Edelmetallwert höher ist. Sie ließ sich aber nicht beirren und beharrte darauf, daß nur das rötliche Gold "gut" sei

...zur Frage

Wo kann man den Wert von Schmuck bestimmen lassen, was kostet so etwas?

Beim gründlichen Aufräumen habe ich einiges an Schmuck gefunden und würde gerne wissen, wo man den Wert von Gold und Silber bestimmen lassen kann? Was kostet es wohl, wenn ein Fachmann darauf schaut und sagt, was es wert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?