wieviel geld verdient ein pastoralreferent

1 Antwort

Das Berufenet der Bundesagentur für Arbeit gibt folgende Infos:

... Nach dieser Arbeits- und Vergütungsordnung werden Pastoralreferenten und Pastoralreferentinnen nach erfolgreicher zweiter Dienstprüfung in die Entgeltgruppe 13 eingruppiert. In der Stufe 1 dieser Entgeltgruppe erhält man ein monatliches Bruttoentgelt von € 2.955, in der Stufe 6 € 4.464.

Quelle:

Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) für die (Erz-) Bistümer Aachen, Essen, Köln, Münster (nordrhein-westfälischer Teil) und Paderborn