Wieviel Geld gebt ihr im Monat aus?

3 Antworten

Ich brauche im Grund genommen kein Geld, wenn andere von mir kein Geld verlangen würden. Damit meine ich, Miete, Nebenkosten, Energiekosten, Steuern, Versicherungen ect. Da fallen bei mir unterschiedliche Kosten jeden Monat an.

Alleine an Kirchensteuer zahlte ich in 2022 , 3500 Euro. Das sind im Monat 291 Euro.

D h.pro Tag fallen da 9,71 Euro an Steuer an, ohne dass ich eine Tasse Kaffe getrunken hätte oder ein Brötchen gegessen .

Wenn ich alle Abgaben und Steuern auf den Tag umrechnen würde, käme da eine Summe heraus die weitaus höher liegt , ohne dass ich für meinen Lebensunterhalt einen Cent ausgegeben hätte.

Mein Fixkosten belaufen sich im Monat auf ca. 2000 Euro.

Für alles inklusive Fixkosten (Miete, Strom, Versicherung, parkgebühr auf der Arbeit, Internet, Handy, sprit alles für meine Tiere), Lebensmittel, Getränke, hygienezeug, Putzmittel, etc pp liege ich bei etwa 1300 bis 1400€. Davon machen die Fixkosten den größten Teil aus.

Aktuell so grob 1300 Euro, bekomme aber nur 960, der Rest geht vom Gesparten weg... :/

Sonnenblume821
Fragesteller

so Viel Geld .. für was gibst du es aus wenn ich fragen darf ?