Was kostet eine KITA im Monat?

3 Antworten

Bei uns in der Stadt gibt es da Staffelungen nach Alter und Betreuungsdauer für den Kostenbeitrag der Eltern. Erkundige dich da bei deiner Kommune.

Kinder unter 3 Jahre

bis 5h pro Tag 112€

5-8h pro Tag 169€

8-10h pro Tag 207€

Kinder ab 3 bis beginn der Schulpflicht

bis 5h pro Tag 69€

5-8h pro Tag 99€

8-10h pro Tag 120€

azmd108  16.10.2015, 10:06

Also natürlich sind das die Kosten pro Monat. Nicht das der Eindruck entsteht, man müsse womöglich z.B. 207 pro Tag zahlen.

dampfprophet
Fragesteller

Also 5 Tage die Woche und das den ganzen Monat für den Festpreis?

azmd108  16.10.2015, 10:07
@dampfprophet

Genau.

Kann man den Betrag nicht selbst aufbringen, kann man einen Antrag auf Erlass bzw. Teilerlass des Kostenbeitrages stellen.

dampfprophet
Fragesteller

Super danke!

Mein Sohn geht in einen privaten Kindergarten. Essengeld kostet dort 2,50€/Tag. Wir haben einen Ganztagsplatz und zahlen 96€. Dies ist aber nicht der Regelfall. Wir haben früher auch zwischen 170-350€ angebote gehabt. Unsere Kita liegt auf einem kleinen Dorf und fasst auch nur 40 Kinder.

Crissy81  16.10.2015, 09:53

Achso, er geht natürlich 5 Tage die Woche .

Kommt auf den Bescheid des Jugendamtes an, wie lange man Anspruch hat und was das kostet.