Wieviele Diamanten sind das ungefähr auf seiner Kette / Wieviel kostet einer 💎?

4 Antworten

Du musst alle Glitzer-Steinchen zählen und dann den Preis durch die Anzahl Steinchen dividieren ^^

Ich denke, ein einzelnes Glitzer-Steinchen wird nicht so wertvoll sein. Aber bei solchen Schmuckstücken werden die Steinchen oft einzeln gesetzt und platziert... was super aufwändig ist und den Preis bestimmt in die Höhe treibt.

Ähnlich wird es sich auch bei den Swarovski-Schmuckstücken verhalten. Der Schmuck wird meist deshalb sehr teuer, weil die Herstellung so aufwändig ist. Und um echte Diamenten wird es sich meist auch nicht handeln... oft handelt es sich oft um Kristallglas, welches aber schön verarbeitet ist und deshalb so toll glitzert und glänzt.

ButschalGmbH  10.04.2019, 06:27

Einer kostet zwischen 50 und 100 Euro. Es hängt von der genauen Größe und der Qualität ab, deshalb kann ich es nicht genauer sagen.

von: Heinrich Butschal, Diamantgutachter und Goldschmiedemeister

MuellerMona  10.04.2019, 12:24
@ButschalGmbH

Oh, das klingt aber ganz interessant, wenn man ungefähre Preise list. Aber würde es sich bei 50 - 100 Euro schon um "echte" Steine handeln... oder kann man da immernoch davon ausgehen, dass es sich auch um Kunst- oder Kristallglas-Schteinchen handelt?

Oft liest man ja bei Modeschmuck das Wort "Diamanten"... was einem gerne glauben lässt, dass es sich um etwas besonders Wertvolles handeln müsste. Ich persönlich bin dann aber meist ein wenig skeptisch, weil ich mir unsicher bin, ob nicht einfach alles Glitzernde als "Diamant" bezeichnet wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass man als Laie wahrscheinlich selbst kaum erkennen kann, ob es sich um echte Seine handelt...

juergen63225  23.07.2019, 20:13
@ButschalGmbH

Ich erkenne auch keine grossen Einzelsteine von mehreren karat die einen solchen Preis rechtfertigen wĂĽrden.

Es kann durchaus sein, das der Wert der Diamanten keine 50% vom Kaufpreis ausmacht.

Eiszeit878
Fragesteller

Wieso ? Das sind doch extrem viele, was meinst du denn macht die anderen 50% aus ?

die frage kann man so nicht beantworten...

keiner kann hier nur ansatzweise schätzen wieviele steine das sind...

man kann auch nicht sagen wieviel ein stein wert ist, da man die größe und Qualität der steine so nicht erkennen kann

Das sind doch nur Strasssteine.

Und wer soll angeblich 500.000 $ dafĂĽr gezahlt haben? Gib uns doch hier richtige Informationen.

Es handelt sich hier um Modeschmuck. Solchen bekommt man fĂĽr um die 100 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
Eiszeit878
Fragesteller

Nein die Kette gehört dem Amerikanischen Rapper Trippie Redd. Das kostet Garantiert nicht 100€.