Wie teuer ist es eine Diamantenkette mit meinenNamen zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Qualität an.

Die Steine kosten nicht viel und das Material auch nicht.

Die Arbeit kann schon 1-2 Tage ausmachen

Pro Tag rechnest du mit 640€

pollpayuser3256
Fragesteller

Also Pro Buchstabe? oder mein vollen Namen wieviel würde nur mein Anfangsbuchsabe L kosten in weissgold vs diamanten ungefähr?

Vegetarier22  10.05.2022, 18:25
@pollpayuser3256

Also das Gold vielleicht so 10-15€

Die Diamanten Splitter-Punktsteine zwischen 5-50€ 10 St

Arbeitszeit: Legierung schmelzen 0,5-1 Stunde Walzen ziehen härten sägen 1-2 Stunden, diamanten fassen und vorfräsen 1-2 Stunden, Endbearbeitung 30 Minuten

3-5 1/2 Stunden je 40-80€

135-505€

Mehrere Buchstaben dauern nicht so lange.

lg

pollpayuser3256
Fragesteller
@Vegetarier22

dankeschön! dann werde ich mal mir ein Goldschmied in der Nähe auffsuchen muss man direkt zum Goldschmied oder eher zu einem Juwelier fahren?

Vegetarier22  10.05.2022, 18:40
@pollpayuser3256

Ist bei dem was du vorhast egal.

Bei großen Steinen ist es häufig besser das getrennt zu machen.

Oder du schaust ob du es selbst machst.

Ist ein bischen Arbeit und die Diamanten fassen schaffst du nur mit Dremel und Fingerspitzengefühl. Buchstaben kann man sich gießen. Aus Wachs vorfertigen und zahntechniker abtelefonieren wer das brennen würde. Die machen das dann auf deine gefahr etc. wenn du glück hast für einen kuchen für die crew. goldlegierungsmetall musste auch mitbringen.

Aber wie gesagt die steine setzen ist ne heiden arbeit

Diese Arbeit z.b. ist kein gut tragbarer ring, was bei dem Ringwert allerdings für schlechte arbeit spricht.

Schön ist er dennoch.

Da siehst du die arbeitsschritte.

https://www.youtube.com/watch?v=BqPoCq4Y0yk&t=86s

Notiere Dir bitte worauf es dir ankommt, auch die Materialien, Größen etc.

Diese Aufstellung gilt als Gedankenstütze. Gehe damit zu diversen Juwelieren, besser zu Goldschmieden, oder Juwelieren, die gleichzeitig Goldschmiede sind.

Man wird dir auf diese Weise ausführliche Angebote machen. Ein Vergleich lohnt immer. Es wird auch niemand böse sein, wenn du dich nicht sofort an Ort und Stelle entscheidest.

Lasse dir von mehreren Juwelieren ein Angebot machen. Du bist 15 Jahre alt und wirst dir die Kette (noch nicht) leisten können!

pollpayuser3256
Fragesteller

Also ich kann sie mir aufjedenfall leisten limit ist zwischen 500-1000

Phuu wenn es custom ist würde ich mal so auf gegen 5-10 tippen

pollpayuser3256
Fragesteller

Ich mein nicht so ne Große Pendant eher klein 0,10-0,30ct

JoeBijen  10.05.2022, 19:33
@pollpayuser3256

Ye selbst dann ist es custom und halt mit wertvollen Materialien und so besetzt, aber wenn du nen billigen findest, der dir das so klein macht vllt so 1.7?