Wieviel Geld gebt ihr am Oktoberfest aus?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Unter 30€ 40%
150€-200€ 30%
30-60€ 10%
100€-150€ 10%
Über 200€ 10%
60€-100€ 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter 30€

Je nach dem ob ich Fahrgeschäfte fahre oder mit Nachbarn dort etwas Trinke und Esse.

Oft nur Wenige Euros <30

Ich hatte aber auch schon mal einen Tisch - der kostete schon 30 Euro (o.k. der Tisch ist natürlich kostenlos aber der Zwangsverzehr Essen und 3 Mass) da hatte ich mit gebranten Mandeln & Achterbahn & Lebkuchenherz auch schon einmal mal 50-60 Euro ausgegeben.

150€-200€

Komme aus nem Vorort.

150 sind schnell weg.

~20 rum für Fahrkarte(n)

~50 für vier Maß

~20 für Essen im Bierzelt

~20 für Kippen, Schnupftabak und andren Scheiß

~10 für Fischsemmel und Co.

~30 am Schnapsstand für Schnäpse oder andere nicht-Bier-Getränke

andianderl
Fragesteller

Ok ja wenn man schon 20€ für die Fahrkarte zahlen muss, kommt man da natürlich schnell hin

NackterGerd  30.09.2019, 22:16
@SteffoMUC
mim Taxi, dann langen 150 aber nimmer..

Falsch

Das einzige Taxi auf der Wiesn fährt auf dem Kinderkarusell😆 kostet vermutlich 2 Euro.

😆😂😃

Oder meinst du von der Wien zum Hotel - wenn du 150 Zahlst, musst du aber ganz schön besoffen sein.

SteffoMUC  08.10.2019, 10:25
@NackterGerd

150 incl. Taxi meinte ich... ;) das langt dann nimmer... kommen bei mir schnell 60-70 zamm!

NackterGerd  30.09.2019, 22:12

Welche Fahrkarte soll 20 Euro kosten?

Takeskarte MVV kostet doch nur etwas über 10 Euro

SteffoMUC  08.10.2019, 11:00
@NackterGerd

Hatte 24 irgendwas gerechnet, waren zu 2... allein sind's nur 13, aber das macht jetzt auch nicht so nen dicken Unterschied... ;)

30-60€

Maximal um die 30 €, ich wohne aber auch in München und geh maximal einmal im Jahr für ein Mittagessen hin + irgendeine Attraktion ;) Bin kein Biertrinker.

Grundsätzlich wäre mir die ganze Veranstaltung für ein Wochenende usw. auch VIEL zu teuer wenn ich bedenke dass man schon für Wasser und Spezi knappe 10 € bezahlen muss.

andianderl
Fragesteller

Ja das stimmt schon aber Wiesn is halt schon was besonderes, aber ja stimmt schon, die Preise sind schon heftig da

LePetitGateau  29.09.2019, 14:05
@andianderl

Ich glaube für die Einheimischen ist es meistens nichts besonderes. Frühlingsfest ist viel angenehmer und ich finde es nicht besonders sondern einfach nur nervig wenn 2-2,5 Wochen lang die Ubahnen und Sbahnen aus allen Nähten platzen und überall Besoffene rumliegen :( Die meisten, die ich kenne und in München wohnen meiden die Wiesn komplett.

Gar nicht.

ich wohne zwar in der Nähe, aber seit ein paar Jahren geh ich nicht mehr hin, da es keinen Spaß mehr macht

andianderl
Fragesteller

Ok muss man ja auch nich wenn man net will🤷‍♂️

NackterGerd  30.09.2019, 22:04
@andianderl

Klar - niemand wird gezwungen.

Noch nichtmal zum Saufen wenn man sich hingeht

Selbst wenn ich da wohnte, ginge ich nicht hin.

Ich wohne in der Nähe der Cranger Kirmes in Herne und war das letzte mal irgendwann in den 90er Jahren da.

andianderl
Fragesteller

Oh ok

NackterGerd  30.09.2019, 22:02

Cranger Kirmes wäre auch nicht fpr mich 😆😂