Wie viel Geld sollte man zum ersten Mal auf dem Oktoberfest mitnehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200 Euro in kleinen scheinen (5, 10 oder 20 Euro, keine 50er)

WISO keine 50 ziger wird man dort Abgezockt ?

0
@12345OO

jup, kann passieren ...  im trubel kriegst kein rückgeld

0

Die Preise auf der Wiesn sind ja überall nachzulesen. Je nach dem, was Du essen und trinken (evtl. nach fahren) willst kannst Dir ja leicht ausrechnen, wieviel Geld Du brauchen wirst.

Muss Geld für die Fahrt eingerechnet werden? Willst Du richtig feiern gehen, viele Fahrgeschäfte nutzen oder nur gucken? Je nachdem .. 50 - 150 €?

Hallo ich werde mit den Zug fahren hauptsächlich wegen Alkohol und essen :-)

0
@12345OO

Musst Du die Zugfahrt von dem Geld auch noch bezahlen?

0

wie bringe ich meiner mum bei, dass ich bei meinem lehrer übernachten will? :D

hi leute :) wer meine vorherigen fragen gelesen hat, weiß, dass ich in meinen lehrer verliebt bin und er in mich, wir sind aber nicht zusammen, da das ja illegal wäre :) (er ist 27, ich 17) morgen fahren wir zusammen zum oktoberfest nach münchen und er hat mich gefragt, ob ich danach bei ihm übernachten will, weil's doch recht spät wird :) (wir haben nicht vor sex zu haben, so viel dazu :D) jetzt hab ich da einige fragen dazu:

  • wäre das überhaupt erlaubt? also dass ich bei meinem lehrer übernachte? :)

  • wie bringe ich das meiner mum schonend bei? :D sie weiß gar nicht, dass ich in ihn verknallt bin oder dass ich mit ihm aufs oktoberfest gehe, das müsste dann ja raus :D

  • was muss ich denn zum oktoberfest alles mitnehmen? :) also was muss ich in meine handtasche packen? :)

danke im vorraus, lilSarah :D (blöde kommentare könnt ihr euch sparen! :D)

...zur Frage

Was kann man mitnehmen(essen)?

Ich fahr nach Italien und wir werden mit dem Bus 8 stunden lang fahren. Was kann ich zum essen mitnehmen? Ich meine etwas "richtiges" nicht nur süßigkeiten!

...zur Frage

Welches Dirndl würdet ihr anziehen zum Oktoberfest?

Ich gehe gleich aufs Oktoberfest bei uns in Zweibrücken. Da gibt es nur Bierzelt mit Essen und Bier und Livemusik dazu. Ich habe dieses auf dem Bild und noch drei andere. Welches Dirndl sollte ich anziehen weil ich kann mich überhaupt nicht entscheiden XD. Welches gefällt euch am besten? Morgen gehe ich aufs Münchner Oktoberfest mit einer Übernachtung in einem Ferienhaus in Erding und gehe sonntags nochmal aufs Münchner Oktoberfest und fahre danach heim. Welches Dirndl würdet ihr nehmen für das Münchner Oktoberfest? Ich fahre dort eher nur Fahrgeschäfte!

...zur Frage

Wieviel Geld werden wir auf dem Oktoberfest brauchen?

Hallo, Ich will am Dienstag zum Oktoberfest mit meiner Freundin um nur 1 oder 2 mal Achterbahn oder so zu fahren. Wieviel wird es so kosten? Und wieviel kostet nur eine Fahrt? Danke im voraus :)

...zur Frage

Oktoberfest/Wiesen Geld?

Wie viel Geld würdet ihr zum Oktoberfest/Canstatter Wasen mitnehmen?:)

...zur Frage

Aufs Oktoberfest ohne Tracht? (Dirndl)

Heey,

ich gehe heut Abend aufs Oktoberfest, nicht nach München auf die Wiesen, sondern in so ein kleines Dorf in der Nähe. Ich habe kein Dirndl oder Lederhose oder ähnliches. Es ist schlimm, wenn man dann ohne Tracht aufs Oktoberfest geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?