Wieviel Gas muss ich geben um aus 200m noch über die gelbe Ampel zu kommen?

RedPanther  01.02.2024, 11:03

Bist du dir sicher, dass du in den nächsten 10 Jahren alt genug wirst, um Auto zu fahren?

Moses933
Fragesteller

Ich bin älter als du.

PS: Sei schlau, wähl blau!

5 Antworten

Legal? Keine Chance.

Einmal sagt die StVO, dass man bei Gelblicht anhalten muss, wenn das ohne Sicherheitseinbußen möglich ist. Bei 200 m Wegstrecke musst du selbst aus 100 km/h nichtmal scharf bremsen, um rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Sprich: Du darfst nicht mehr über die Ampel fahren.

Davon abgesehen reicht es auch zeitlich nicht. Bei erlaubten 50 km/h ist die Gelbphase 3 Sekunden lang. In dieser Zeit kommst du bei 50 km/h keine 50 m weit.

Selbst wenn du von Anfang an mit 100 km/h angefahren kämst (es gibt keine Ampeln auf 100 km/h Straßen), bräuchtest du für die 200 m mehr als 7 Sekunden.

Sprich, die Ampel ist auf jeden Fall rot, bis du dort bist.

Mein Modus hat 68 PS das muss ja gehen.

Wieso "muss" das gehen?

Erstens sind 68 PS nicht viel.

Zweitens wüsste ich nicht, warum du über gelbe Ampeln fahren müsstest, wenn du auch bequem anhalten kannst.

Moses933
Fragesteller

Wenn ich über gelb fahre bin ich ja schneller. Und Gelb heißt ja Gas geben. 68 PS sind aber viel, sind das nicht 68 Pferde?

Ich kann ja auch schneller fahren als angegeben.

RedPanther  01.02.2024, 11:08
@Moses933
Wenn ich über gelb fahre bin ich ja schneller.
Ich kann ja auch schneller fahren als angegeben.

Ja. Wenn du Verkehrsregeln missachtest und drauf wettest, ob du heute nebenbei Menschen umbringst, bist du schneller als wenn du sicher fährst.

Und Gelb heißt ja Gas geben.

Nein. Gelb heißt: Wer anhalten kann, muss anhalten. Das wirst du lernen, wenn du zur Fahrschule gehst.

68 PS sind aber viel, sind das nicht 68 Pferde?

Im Verhältnis dazu, was ein Fahrradfahrer aufs Pedal bringt, ist das viel, ja. Im Verhältnis zu einem 1,5 t schweren Auto, das 100 kmh fahren soll, ist es nicht mehr viel.

Moses933
Fragesteller
@RedPanther

Aber viele fahren bei Gelb. Mein Renault Modus fährt 160kmh!!!!

Rasentraktor007  01.02.2024, 11:06

Du antwortest einen minderjährigen, gelangweilten Troll; lies mal seine bisherigen Fragen.

Im Physik Unterricht gepennt?

Die Gelbphase dauert etwa 3 Sekunden, die Ampel ist 200m entfernt.

v=s/t=200m/3s=66,67m/s=240km/h

Also nicht AUF 240km/h beschleunigen, sondern als Durchschnittsgeschwindigkeit!

Bei einer gleichmäßigen Beschleunigung müsstest Du von 50 auf 430km/h beschleunigen.

In 3 Sekunden.

Mit 68 PS.

Ich empfehle JATO

Auch bei gelber Ampel muss man bereits Bremsbereit sein.

Und bei 200 Meter Entfernung, schaffst Du es eh niemals dabei über die dann bereits rote Ampel zu fahren !

Aber das sind eigentlich Grundkenntnisse die man in der Fahrschule lernt.

Moses933
Fragesteller

Gelb = Gas geben.

stefan08031975  01.02.2024, 11:11
@Moses933

Falsch ! Gelb = Bremsbereit sein.

Und Ampeln und Kreuzungen überquert man grundsätzlich mit Sorgfalt.

Denn es kann auch mal ein Krankenwagen kommen....

Aber Du willst oder kannst es scheinbar eh nicht begreifen 🤷🏻‍♂️

Garnicht weil man da bremst. Ansonsten wird’s teuer und du darfst dein Auto ggf für lange Zeit stehen lassen.

Moses933
Fragesteller

Nein Gelb heißt ja gas geben.

Iggemeier  01.02.2024, 12:37
@Moses933

Dann haste in der Fahrschule nicht aufgepasst und der idiotentest ( mpu ) wäre bei der zu 100% angebracht

Moses933
Fragesteller
@Iggemeier

Ich werde dies zur anzeige bringen, du hast nicht das recht mich als Idiot zu bezeichnen!

Iggemeier  01.02.2024, 13:14
@Moses933

Der Test heißt im Volksmund idiotentest informiere dich erst mal aber anscheinend ist meine Vermutung richtig das du zum führen von Autos nicht in der Lage bist.

Naja,

in der Stadt bei 50km/h ist die Gelbphase 3 Sekunden.

Kannst du dir dann selber ausrechnen.

Das wären mehr als 210km/h.

Hansi

Moses933
Fragesteller

Wieviel gas also?