Wie reagiert der Prüfer wenn ich vollbremsung mache bei gelber Ampel?

2 Antworten

Hinter der Linie anhten ist blöd weil das als rotlochtverstoß zählt. Wenn du noch ohne Vollbremsung, aber mit einer etwas kräftigeren Bremsung anhalten kannst, machst du das und wenn du ne Vollbremsung bräuchtest, dann rüber mit dir. In der Fahrschule solltest du dafür nen Gefühl entwickelt haben, ab welchwm Punkt vor der Ampel du nicht mehr dran denkst, zu bremsen

Es kommt drauf an. Wenn die Straße hinter dir frei ist, wird meist ein Auge zugedrückt. Über gelb fahren ist jedoch legal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung