Wieso,schäme ich mich für meinen Vater?

5 Antworten

Uhh... Gallenblase oder Schilddrüse, hm? Eins von beidem ist wahrscheinlich kaputt oder wurde herausgenommen.

Das schlägt mörderisch auf die Figur und da kann man überhaupt nichts gegen tun, selbst wenn man wirklich so gut wie nichts isst, es schlägt alles an.

Dass du dich vor deinen Klassenkameraden deshalb schämst, kann ich zwar nachvollziehen, aber du hast keinen Grund dazu. Kinder sind halt s*heiße, das ist eben so ^^

Wenn du befürchtest, dass sie dich damit aufziehen und dass sie dir erzählen werden, du würdest irgendwann auch so aussehen... das könnte schon passieren. Es ist nunmal leichter, haltloses Zeug zu erzählen, statt sich zu informieren... und jemanden zu haben, dem man sich überlegen fühlen kann, ist für viele ein Anreiz, das dann voll auszukosten, um ihr eigenes mieses Leben besser zu machen.

Mach dir keine Sorgen. Um nichts davon. Soweit ich weiß, sind Erkrankungen der Gallenblase oder Schilddrüse nicht erblich. Das bekommst du höchstwahrscheinlich nicht selbst. Und mach dir auch keine Gedanken darum, dass du dich davor fürchtest, was deine Klassenkameraden sagen könnten. Es ist normal, sich wegen sowas Gedanken zu machen.

Wenn du etwas daran ändern möchtest, wie es derzeit ist, schnapp dir einen Freund oder eine Freundin... jemanden, der ne Weile ernst bleiben kann und erzähl ihm erst davon, wie die Krankheit wirkt und dann klärst du auf, dass es bei deinem Vater eben genau das ist. Dann bittest du diesen Freund oder die Freundin, dir dabei zu helfen, es den anderen zu erklären. Allein schon, dass jemand dabei steht, der ernst schaut und nicht drüber lacht, wird den anderen zu denken geben und die Sache viel leichter machen.

Uff.

Ist schon krass, dass du dich für deine Eltern schämst, weil ihre Optik nicht ins Bild deiner Freunde passen!

Du weißt, dass die Fülle deines Vaters von einer Krankheit herrühren? Warum sagst du das nicht einfach? Was glaubst du denn, wie ER sich mit seinem kranken, dicken Körper fühlt?

Und mal ehrlich: es ist doch Scheizzegal WIE deine Eltern aussehen! Wichtig ist nur, dass sie sich um dich kümmern, für dich nur das Beste wollen und hinter dir stehen!

Das gleiche erwarten sie auch von dir!

Wie wäre es für dich, wenn dein Vater DICH verleugnen würde, wenn DU aufgrund einer Krankheit (oder warum auch immer) dick wärst?

NIcht jeder ist schlank das mus er auch nicht den einiegn werden wegen ihrer arbeit kräfteig oder fett wen sie keinen ausgleich haben zb keinen sport machen zb weil sie nur im büro sitzen und sich nichtml dort gesund ernärhen können!Andere müssen viel kraft auf der arbeit einsetzen zb möbelpacker wodurch dies auch kräfteiger gebaut sind!

Andereseits kann das aber auch durch eine erkrankung gekommen sein oder durch seine eltern wen die zb nur alles in ihm reisgestopft haben und er so richtieges essen nie gelerhrnt hat aber oft denken kinder und jugendlichdas was für sie Normal ist mus auch für alle anderen so sein.!Wen dein vater zb nicht aussieht wie auf rtl2 die dicken dan must du dich nichts schämen! FRage ihn doch mal wiseo er so dick ist den das kann sogar durch betsimmte tableten passieren!

Dann steh dazu dass es nicht angefressen ist sondern mit einer Krankheit zu tun hat

Wenn du weißt, woher seine Leibesfülle kommt, warum erfindest du dann Geschichten und lügst?

Fange an, einen Menschen in deinem Vater zu sehen.