Warum redet meine Mutter immer über meinen Körper?

NichtKreativIch  03.07.2022, 10:40

Besteht ein großer Größenunterschied zwischen euch beiden?

Raimahee
Fragesteller

Meine Mutter ist ein bisschen größer also so 1,78 aber ein bisschen übergewichtig

7 Antworten

Wenn du normalgewichtig bist und deine Mutter leicht übergewichtig ist mit 1.78m dann könnte daraus vielleicht neid hervorgekommen sein.

An deiner Stelle würde ich ihr deine Meinung sagen, und ein für alle Mal eine Grenze setzen!

Ich meine, wenn du unter ihren Worten so leidest dann kann das definitiv nicht so weitergehen. Darum setze einfach mal verbal dagegen und setz ein Schlussstrich 🤔.

Ich habe 73 kg gewogen als ich noch in der 1.75 größenklasse war(da gibt es auch Statur Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, aber ich denke du verstehst dass ich sagen möchte dass du nicht übergewichtig bist 😅) (ich bin by the way auch nicht übergewichtig mit meinem damaligen Gewicht gewesen nur um das klarzustellen 😅).

Darum sehe ich keinen Grund warum Du wegen deines Gewichts kritisiert werden könntest 🤔.

Einen schönen Tag noch😊

Raimahee
Fragesteller

Danke, das ist ein sehr netter Kommentar

redbullring  03.07.2022, 10:54

Wenn ich grad lese, dass deine Mutter nicht so schlank ist wie Du und sie es stört, kann es leicht sein, dass sie Dich ansieht und einfach neidisch ist. Um damit zurecht zu kommen macht sie Dich runter. Wenn das so ist, schau dass Du so weit wie möglich weg kommst von ihr. Sie ist höchst toxisch. Wie alt bist Du?

NichtKreativIch  03.07.2022, 11:00
@redbullring

Sorry dass ich störe,😅 aber kann es sein dass du aus Versehen bei mir in die Kommentare reingeschrieben hast?

NichtKreativIch  03.07.2022, 11:03
@redbullring

Naja, dein Kommentar gerade hat sich eher wie eine Antwort angehört, aber sie steht nun mal bei mir in den Kommentaren.

Daher dachte ich dass du es vielleicht verwechselt haben könntest 😅

redbullring  03.07.2022, 11:05
@NichtKreativIch

Ich verstehe nicht ganz, aber das kam daran liegen, dass ich ich mich nicht wirklich auskenne. Wenn ich was falsch gemacht habe, dass tut es mir Leid, war dann unabsichtlich. Ich schau noch mal nach um heraus zu finden was falsch gelaufen ist

redbullring  03.07.2022, 11:06
@redbullring

Sag jetzt verstehe ich was Du meinst…..sry ja habe ich wirklich gemacht, unabsichtlich Tut mir Leid. Zu wenig hingesehen

NichtKreativIch  03.07.2022, 11:08
@redbullring

Nein, ist nicht schlimm du hast keinen Fehler gemacht 😅

Aber ich glaube du hast ein Kommentar unter meine Antwort gesetzt, anstatt eine eigene Antwort zu schreiben, was nicht schlimm ist, denn sie hat ja deine Antwort gesehen und das ist die hauptsache 😅😊.

😱😱😱 aber warum macht sie das😱😱 Du hast ein Recht zu einen Therpeuten zu gehen und es ist sogar notwendig bei Suizid Gedanken. Weiß deine Mutter, dass Du Suizid Gedanken hast und es geschieht etwas und Du nimmst körperlichen Schaden kann sie verklagt werden, wenn heraus kommt dass sie es wusste und die Hilfe sogar nicht an Dich ran gelassen hat. Darf ich fragen wie alt Du bist. Bist Du minderjährig ist das Ganze von der Justiz aus sogar noch heftiger. Kindswohlgefährdung nennt man so was

das klingt nach einer Horrormutter

Mit solchen Sprüchen kann man jemanden in die Magersucht treiben. Deine Mutter sollte das unterlassen. Bei dir ist alles ok, sag ihr das und wenn sie Probleme mit sich selbst hat soll sie sich professionelle Hilfe suchen.

Aber warum macht sie das😱😱😱 Du brauchst Hilfe um dich zu stabilisieren und mit so einer (sry für diesen Ausdruck) Horrormutter klar zu kommen. Du brauchst Hilfe wenn du Suizid Gedanken hast und mit einer Essstörung kämpfst. Sie kann und darf Dir den Therapeuten nicht verwehren. Wie alt bist Du denn?

Raimahee
Fragesteller

redbullring  03.07.2022, 13:12
@Raimahee

Es ist Wahnsinn. Das klingt wirklich so, als würde sie Dir all das negative das sie empfindet auf Dich lagern. Wie geht es Dir heute mit Suizid Gedanken?

Raimahee
Fragesteller
@redbullring

also allgemein viel besser grade aber habe Angst das ich rückfällig werde damit

😱😱😱 was bei diesen Kilos???? Für deine Größe fast zu wenig.

aber mein Vater war der selbe, ich war normal gewichtig und Vater hat mir immer gesagt, dass mich das Essen noch dicker machen wird (wie gesagt, war normal gewichtig). Gefühlt bei jeden Bissen was ich gemacht habe kamen Kommentare und neben ihm Schokolade essen war unmöglich…….. so etwas macht das Bild von sich selber kaputt und sein Selbstwertgefühl. Hab ich was gegessen meinte er oft:„ so wirst Du aber nie abnehmen“. Ich hab auch angefangen sinnlos abzunehmen. Aber ich bin dann schon mit 15 von zuhause weg, früh genug. Heute bin ich tatsächlich stark übergewichtig, aber durch Medikamente weil mich meine Eltern psychisch zerstört haben. Also hat er ein sehr großen Teil dazu beigetragen so dick zu werden wie ich jetzt bin. Ich habe mich immer geschämt mich meinen Vater zu zeigen.

Wenn Du eine Essstörung hast wirst Du eine Therapeutin haben oder? Verlange von deiner Mutter ein Gespräch zu dritt mit ihr zu führen. dann wird sie auch von der Therpeutin hören dass sie ein Problem hat und nicht Du. Du solltest keinen einzigen Kilo mehr abnehmen. Mach Dich nicht kaputt un deiner Mutter zu gefallen, sie wird nie zufrieden sein. Es kann sein, dass sie einfach ihren Frust oder irgendeine Enttäuschung (was nicht mit Dir zu tun hat) damit loswerden will. Für manche ist so etwas ein Ventil um besser mit sich selber klar zu kommen. Ist aber natürlich absolut nicht akzeptabel. Ich bin mir sicher, Du bist ein schönes Mädchen, und wenn Du 10-15 Kilo mehr hättest wärst Du immer noch ein schönes Mädchen und gleich wertvoll als wie jetzt

Raimahee
Fragesteller

Nein ich habe keine Therapeuten ich musste mich selbst aus der Essstörung rausholen weil meine Mutter mir, selbst als ich suizidal war (und sie das wusste) einen Therapeuten verwehrt hat.

Jetztmallangsam  08.09.2022, 20:05
@Raimahee

Das Du Dich selber da rausholen konntest ist eine unglaublich starke Leistung 👍! Du kannst auch zum Hausarzt gehen und Dich zu einem Psychologen überweisen lassen. Der könnte Dich sicher gut unterstützen. Ich wünsche Dir viel Kraft um Dich gegen Deine Mutter durchzusetzen 😘😘😘