Mutter redet schlecht über Vater, Vater davon erzählen?

7 Antworten

Das geht garnicht was deine Mutter macht und sie droht dir auch noch damit dich vor die Tür zu setzen was rein rechtlich schon nicht geht,weil du Minderjährig bist und ich würde noch erstmal warten bis du es deinem Vater sagst warte auf den richtigen Zeitpunkt und gib deiner Mutter Kontra.

LG

Also deine Mutter hat kein strafrechtlich relevantes Verhalten an den Tag gelegt.

Wenn du noch minderjährig bist kann dich deine Mutter nicht so einfach auf die Straße setzen, da Sie dir noch zur Unterhalt verpflichtet ist.
Ich würde es deinem Vater nicht erzählen,da ihn das in seiner Situation noch mehr belasten würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rechtswissenschaften

Er hat wahrscheinlich genug Probleme lieber nichts sagen.

Ich würde der Mutter mal die Meinung sagen, dass du dich dabei nicht wohl fühlst.. Es ist auch sehr unfair von deiner Mutter, so sollte sie vor allem zu Ihrem Kind nicht über den Vater reden... Irgendwo muss man doch noch Respekt haben...
Ihm würde ich es vielleicht nicht erzählen weil es einfach echt... schmerzhaft ist, mir tut das schon leid wenn ich es nur höre..
Halt zu deinem Vater! Ich wünsche euch viel Glück !!!

Versuch es doch noch mal deiner Mutter zu erzählen, vllt ist es ihr bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, dass kann man jetzt aber natürlich nicht einfach so sagen. Rede einfach mal mit ihr ganz entspannt.

Wenn sie immer noch nicht mit sich reden lässt, würde ich dann schon mal zu deinem Vater gehen.

Wobei ich einerseits ihn damit “blamieren” könnte da ihm seine Situation mit Hartz 4 und so wahrscheinlich sehr unangenehm ist.

Schreib ihm doch einfach eine Nachricht, dann hat er Zeit, sich zu überlegen, wie er reagieren sollte. Das würde mir wahrscheinlich in seiner Situation sehr helfen, dir bestimmt auch.

Viel Glück 🍀🐞👍