Wieso zeigt sich Jesus nicht?

20 Antworten

Jesu Mission hat er nur auf der Erde erfüllt. Das war nur ein Teil seiner Mission. Nach seiner Rückkehr in den Himmel musste er die Heiden-Zeiten abwarten, danach wurde er inthronisiert. Erste Handlung war 1914 den Teufel und seine Dämonen auf die Erde zu werfen. Gleichzeitig begann die größte Ernte von Menschen für die Neue Regierung vom Himmel und deren Untertanen auf der Erde. - Fad wird es nicht!

Midnight1999  16.09.2023, 00:19

Wie kommst du auf die Jahreszahl?

Aus christlicher Sicht: Wenn Jesus zurückkommt, dann nicht für ein „Na, na, na“. Dann wird er alles beenden. Außerdem soll das zu einer Zeit passieren, die noch sehr viel schlimmer ist als jetzt. Bis dahin darf der Teufel über diese Welt regieren.

Aus der Sicht von allen Anderen: Man ist sich mittlerweile ziemlich sicher, dass es zu der Zeit in dem Gebiet einen jüdischen Wanderprediger mit dem Namen gegeben hat. Allerdings muss jeder Mensch irgendwann sterben. Von daher gibt es auf deine Frage eine denkbar einfache Antwort: Er ist gestorben. Und tot geblieben.

Ich kenne zwar Deine Intention nicht, aber wenn man möchte, dass Jesus zurückkehrt, kann dies nur aus egoistischen Gründen sein, wenn man bedenkt, was laut der Offenbarung in Folge seiner Rückkehr geschehen soll. Also sorry, so sehr ich auch an Jesus glaube, aber ich finde nicht, dass es eine so grandiose Idee ist, wenn Jesus allzuschnell zurückkehrt, so lange noch so viele Anlass dazu haben, seine Rückkehr laut Offenbarung 1,7 zu fürchten.

Jesu Auftrag war die Verkündigung des Evangeliums und für unsere Sünde zu sterben. - da ist Er erschienen. Wenn du fragst, warum Er nicht nochmal erschienen ist, hätte er dann in jeder Generation erscheinen müssen, da irgendwann die Leute den Zeugenaussagen vergangener Zeiten nicht mehr glauben würden.

So ist es ja auch heute: Jesus ist auf die Erde gekommen und es gab reichlich Augenzeugen, denen heute aber viele nicht glauben wollen. Das ändert aber nichts daran, dass Leben Tod und Auferstehung Jesus Dank dieser Zeugenberichte historisch gesichert sind. - so gut, dass selbst 2 hardcore Atheisten (Josh McDowell und Lee Strobel) bei dem Versuch die Auferstehung zu widerlegen durch ihre Recherchen Christen wurden, da sie anerkennen mussten, dass diese historisch gesichert ist.

Eine ausführliche Argumentation zur Auferstehung in der Antwort.

Ich würde sagen Jesus zeigt sich nicht mehr, weil die Datenlage zu Seiner Existenz mehr als ausreichend ist. Irgendwann liegt es auch mal in unserer Verantwortung die Augen auf zu machen.

Außerdem erfahren Christen in ihrem Leben aktiv Gottes/Jesu Hilfe. Einige Bsp.:

1. Ein Pastor namens Josua hat etwas besonderes mit seinem Herrn erlebt: Er saß in Uganda wegen seinem Glauben im Gefängnis. Er sollte hingerichtet werden. In der Zelle schrie der Mann zu Gott und flehte um Hilfe. Er hatte keine Angst vor dem Tod, aber vor der Folter, die davor kommen würde. Zitat: "Plötzlich schien ein helles Licht in meiner dunklen Zelle. Ich hörte eine Stimme sagen: "Du bist nicht allein - ich bin mit dir - immer!"

Alle Angst verschwand und er pries Gott. Selbst als die Beamten ihn zur Hinrichtung abholten, konnte er nicht aufhören Gott mit singen zu loben. Die Offiziere hielten ihn deshalb für verrückt und schmissen ihn raus. Er kam als freier Mann aus dem Gefängnis. (aus diesem Andachtsbuch, geschrieben von verfolgten Christen)

2. Hristo Kulischev war wegen seinem Glauben in Bulgarien für über 4 Jahre im Gefängnis. Es war klar, dass die Gefangen zu wenig zu essen bekommen würden. Der Mann betete, dass Gott für genug Brot sorgte. Gott sorgte nicht für mehr Essen, aber Er nahm ihm das Hungergefühl. Während der gesamten Zeit im Knast (über 4 Jahre, bei zu wenig Essen) hatte er keinen Hunger! (aus dem gleichen Andachtsbuch wie vorhin)

3. Samuel Lamb war chinesischer Pastor, der wegen seines Glaubens mind. 20 Jahre im Gefängnis war und viel Leid erlebt hat (auch da erfuhr er stehts Gottes Beistand und Trost). Als Kind wurde er schwer krank. Der Arzt sagte er hätte nur 10% Überlebenschancen.

Sie fuhren ins Krankenhaus, wo sich die Diagnose bestätigte. Sein Vater wollte, dass wenn er stribt, dass er Zuhause stirbt. Dort kamen alle Christen des Dorfes im Haus zusammen und beteten die ganze Nacht für ihn.

Am nächsten Morgen kam der Arzt in der Annahme der Junge sei gestorben, aber er lebte noch. Nach dem der Arzt ihn untersucht hatte, konnte er nur sagen: "Ein Wunder." Samuel Lamb war über Nacht völlig geheilt. Eine Heilung von einer tödlichen Krankheit dauert eigentlich einige Zeit, aber Samuel wurde über Nacht völlig gesund! (aus dem gleichen Andachtsbuch wie vorhin)

4. Eine Gruppe Flüchtlinge fuhr in einem Boot von der Türkei nach Griechenland. - die meisten keine Christen.

Auf dem Meer kam ein schwerer Sturm auf. In ihrer Not schrien sie zu Gott um Hilfe. Und die Hilfe kam: Eine "strahlende himmlische Figur"(Jesus oder ein Engel) erscheint und beruhigt den Sturm. (kein Scherz) Quelle

5. Ich kenne 2 Christen, die Gott bei ihrer Bekehrung schlagartig von ihren jahrelangen Depressionen geheilt hat.

Es gibt mehr als genug Gründe, um an Jesus zu glauben, dazu braucht es kein wiederholtes Erscheinen.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ