Wieso wird teilweise wenig auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet?

4 Antworten

Eigentlich ist es ganz einfach: Im Internet ist alles etwas "lockerer". ;)

Du bist auch nicht ganz fehlerfrei in Deinem Text.(dass/das - Regel) Das ist ok & nicht schlimm. Im Internet (in Foren) ist man eben nicht päpstlicher als der Papst.

kurokuchen
Fragesteller

Erwischt. Gegen einzelne Fehler ist ja auch nichts einzuwenden. Aber wenn das Textverständnis leidet, wird es problematisch.

Weil diese Leute faul sind und sich damit begnügen, dass man es ja versteht.

Sie sind auch bekleidet, wenn sie Unterhosen anhaben, trotzdem laufen sie so nicht draußen rum.

MalteOnFire  06.08.2022, 01:03

Was ist das den für ein dummer Vergleich?

Ich denke die Meisten sind entweder zu faul es durchzulesen, haben zu wenig Zeit (Ein Forenbeiträge am Tag reicht bei vielen nicht.),können es nicht besser oder haben eine alternative/veraltete Schreibweise gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na und ??solang man es lesen kann muss Man ja nicht den Lehrer spielen Außerdem Ist nicht jeder in deutschland Geboren

LenaNow  06.08.2022, 00:21

Ob man in Deutschland geboren ist oder nicht sagt nichts darüber aus ob wer deutsch kann oder nicht. Teile von Norditalien können deutsch, Österreicher können deutsch und Teile von der Schweiz auch.

MalteOnFire  06.08.2022, 00:25
@LenaNow

Ich glaube das einzige Was Blödsinn ist,ist sich mit dir auf eine Diskussion einzulassen! VERDAMMTE SCHEIßE

LenaNow  06.08.2022, 00:33
@MalteOnFire

Frag ich dich auch. Warum bist du der Meinung, dass man in Deutschland geboren sein muss um Deutsch zu können?

MalteOnFire  06.08.2022, 01:00
@MalteOnFire

Außerdem Will ich die Diskussion Auch beenden Ich verschwwnde nur meine Zeit mit dir Schönen Abend noch oder sowas...