Wieso wird teilweise wenig auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet?
Wieso wird im Internet oftmals wenig auf die Lesbarkeit geachtet?
Wenn jemand einen Forenbeitrag, einen Kommentar oder Ähnliches schreibt, ist doch davon auszugehen, dass er auch die Zeit hat, diesen zu verfassen. Wieso wird ein Text dann durchgängig klein geschrieben oder hat fünf oder mehr Rechtschreibfehler?
Klar, kleine Grammatik- oder Rechtschreibfehler passieren jedem, dass lässt sich gar nicht vermeiden. Und selbstverständlich existieren auch Personen mit einer Lese/Rechtschreibschwäche.
Aber wieso legen manche Verfasser wenig Wert auf die Beiseitigung dieser - teilweise sehr offensichtlichen - Fehler. Und warum zensieren manche Verfasser ihre Schimpfwörter, anstatt sie einfach nicht aufzuschreiben?
4 Antworten
Eigentlich ist es ganz einfach: Im Internet ist alles etwas "lockerer". ;)
Du bist auch nicht ganz fehlerfrei in Deinem Text.(dass/das - Regel) Das ist ok & nicht schlimm. Im Internet (in Foren) ist man eben nicht päpstlicher als der Papst.
Im Prinzip weiß ich ja, was Du meinst. Das ist aber eben so im Internet. ;)
Weil diese Leute faul sind und sich damit begnügen, dass man es ja versteht.
Sie sind auch bekleidet, wenn sie Unterhosen anhaben, trotzdem laufen sie so nicht draußen rum.
Denk morgen mal angestrengt nach, wenn du wacher bist.
Und danke für deine positive Bewertung.
🙈
Bin wach mach dir da mal keine Sorgen kleiner mann
Ich denke die Meisten sind entweder zu faul es durchzulesen, haben zu wenig Zeit (Ein Forenbeiträge am Tag reicht bei vielen nicht.),können es nicht besser oder haben eine alternative/veraltete Schreibweise gelernt.
Na und ??solang man es lesen kann muss Man ja nicht den Lehrer spielen Außerdem Ist nicht jeder in deutschland Geboren
Ob man in Deutschland geboren ist oder nicht sagt nichts darüber aus ob wer deutsch kann oder nicht. Teile von Norditalien können deutsch, Österreicher können deutsch und Teile von der Schweiz auch.
Ich glaube das einzige Was Blödsinn ist,ist sich mit dir auf eine Diskussion einzulassen! VERDAMMTE SCHEIßE
Frag ich dich auch. Warum bist du der Meinung, dass man in Deutschland geboren sein muss um Deutsch zu können?
Außerdem Will ich die Diskussion Auch beenden Ich verschwwnde nur meine Zeit mit dir Schönen Abend noch oder sowas...
Erwischt. Gegen einzelne Fehler ist ja auch nichts einzuwenden. Aber wenn das Textverständnis leidet, wird es problematisch.