Lückentext, Grammatik, Satzzeichen?
Wäre nett wenn jemand den Text auf Grammatik und Satzzeichen prüfen könnte. Einige Wörter konnte ich auch nicht finden, daher die punkte.. Danke für eure Hilfe
Unsere Kleidung dient schon lange nicht mehr nur dazu, uns vor Wind und Wetter zu schützen. Was wir anziehen, sagt auch immer etwas darüber wer wir sind und wie wir gesehen werden wollen. Schon die Römer benutzten ihre Gewänder um ihre soziale Stellung zu zeigen. Während man beispielsweise im Mittelalter auf einen Blick erkennen konnte, wer Ritter und wer Bauer war, ist die Lage heutzutage kompliziert. Es gibt nicht mehr einen Modestil, sondern eine Vielzahl von konkurrierenden Stilen, die teilweise bewusst mit Konven.. brechen oder Mode früher Jahrzehnte ziti.... . Modetrends sind außerordentlich schnelllebig geworden und transportieren immer weniger eine klare Botschaft, so dass man heute nicht immer weiß, ob jemand Manager oder Müßiggänger ist.

4 Antworten

darüber KOMMA wer
Gewänder KOMMA um
KonvenTIONEN
Jahrzehnte zitiEREN (wobei ich hier eher für "kopieren" plädiere)

Johann Gutenberg gilt als Erfinder des Buchdrucks und wurde bereits mehrfach zum "Mann des Jahrtausends" gekürt. Wirklich erfunden hat e____ die Tech____ Texte m____ beweglichen Lettern …
Give me this answers. Please

"darüber", Komma danach." .. wer wir sind, und", da auch Komma.
Bei Subjektwechsel und vor einem Nebensatz steht ein Komma.
Sonst alles gut, toller Text!

zitieren und Konventionen...

mit Konven ..tionen.. brechen oder Mode früher..(er) Jahrzehnte ziti.eren... ( halte ich für sprachlich unsinnig - für mein Sprachempfinden gehört hier eher kopieren hin ). Modetrends sind außerordentlich schnelllebig geworden und transportieren immer weniger eine klare Botschaft, so dass man heute nicht immer weiß, ob jemand Manager oder Müßiggänger ist.