Grammatik: Daher möchte ich Sie fragen wer zuständig ist ....

3 Antworten

Vor "wer" muss ein Komma stehen, weil mit "wer" ein Nebensatz (ein indirekter Fragesatz) eingeleitet wird.

Das kannst du selbst entscheiden, du kannst zur Übersicht an dieser Stelle ein Kommata setzen kannst es aber auch einfach weglassen:)

Ich tippe mal auf zwei Hauptsätze, die ich durch Komma trennen würde. "Ich möchte Sie fragen". " Wer ist zuständig?"