Wieso wird Nickelback von so vielen gehasst?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ganz ok 55%
Ich hasse Nickelback, weil... 18%
Ist eine richtig geile Band 9%
Eher schlecht als gut, weil... 9%
Eher gut als schlecht 9%

7 Antworten

Ich höre am liebsten Musik in deutscher Sprache, weil mir der Text wichtig ist.

Nickelback gehört zu den ganz wenigen amerikanischen Bands, welche mir gefällt, da sie interessante Themen mit guten Clips gemacht haben.

Gerade Mainstream höre ich sonst sehr selten und da gehört Nickelback hin, denn sie wurden sehr viel gespielt. Das hat wohl dazu geführt, dass sich viele die Musik überhört haben.

Was ich gerne höre ist slawischer Rock wie Divokej Bill https://youtu.be/2U4AHoiATSE und Ruslana https://youtu.be/10XR67NQcAc

Auch Metal aus Skandinavien, wie Korpiklaani https://youtu.be/CWzaUkMvfZE

Mein Geschmack ist sicher etwas speziell (:

Woher ich das weiß:Hobby
Eher gut als schlecht

Das ist tatsächlich nicht so einfach zu beantworten.

Man sagt der Band nach, dass man keine konkrete Identität in einem bestimmten Genre hat sondern so nach der Fähnchen im Wind Methode mal dieses mal jenes Genre bedient. So finden sich Zuordnungen zu Post-Grunge, HardRock, Rock-Pop, Alternative Rock, Alternative Metal ... nicht Fisch nicht Fleisch wie der Volksmund sagt.

Mir persönlich sind die Alben oft zu eindimensional und eher radiotauglich denn rockig. Auf der anderen Seite gibt es ein paar Bretter dabei, die abgehen wie Schnitts Katze und die ich vor Corona in meinem Club echt abgefeiert hatte.

Ich kann nicht sagen, dass ich die Musik total schlecht finde, aber die Band wird nicht in die Top 50 meiner Lieblingsacts kommen, dafür ist es dann doch zu wenig. Gruss

DeinVadda109
Fragesteller

Ups bin auf den falschen Knopf gekommen 🤦🏻‍♂️😂 Stimme dir voll und ganz zu

DonCredo  22.03.2022, 20:24
@DeinVadda109

Haha, alles gut, ist mir auch schon mehr als einmal passiert ... 😉

Ralle1964  22.01.2024, 15:58

Ich finde die Musik aggressiv, misstönend und aufputschend!

DonCredo  22.01.2024, 16:24
@Ralle1964

Ja, was soll man sagen, ist halt Geschmacksache ..., wenn das Deine Meinung dazu ist, dann ist das Deine Meinung. 🤷‍♂️

Ganz ok

Ich glaub, der hatte ne ganz gute Stimme. Aber die songs hab ich mir nicht gemerkt.

Bild zum Beitrag

Look at this graph..📈

 - (Musik, Rock, Hass)
DeinVadda109
Fragesteller

Every time I do I have a rough time

Ganz ok

Ist halt so mehr Mainstream-Radio-Rock ... OK, aber nicht sonderlich gut!

Haben auch seit 2017 kein Album mehr heraus gebracht und der letzte Erfolg war 2009, was ja jetzt auch schon 13 Jahre her ist!

Da wäre die Frage eher: "Gibt es die Band überhaupt noch?" angebrachter! ^^+gg

Aber ansonsten: Sind ganz OK! Mag allerdings nur sehr wenige Lieder der Band, aber das ist halt persönliche Geschmackssache! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Ralle1964  22.01.2024, 15:57

Ich finde die Musik sehr aggressiv und misstönend!

PeterP58  22.01.2024, 16:07
@Ralle1964

Mein Lieblingslied ist "Rockstars" ...

Was genau ist Deiner Meinung nach daran aggressiv?

Hm, ... da Du das Lied und das großartige Video wahrscheinlich nicht kennst: Schau bitte mal rein und nenne mir die Stelle, wo es "aggresiv und misstönend" ist, bitte!

https://www.youtube.com/watch?v=DmeUuoxyt_E