Warum wird Nickelback von den leuten gehasst?

12 Antworten

Ich verstehe den Nickelback hate einfach null. Garantiert haben 90% der Hater noch nie richtig auf einen ihrer Songs gehört. Die Texte, die bei vielen einer der größten Kritikpunkte sind, finde ich persönlich sehr gut. Ja, die Songs die man im Radio zu Ohren bekommt sind ähnlich, aber nickelback ist so viel vielseitiger als die meisten wissen. Als Beispiel mal das neueste Album (feed the machine): Song on fire wird oft im Radio gespielt aber ist, obwohl er auch gut ist, keinesfalls der beste Song des albums. Da finde ich feed the machine und home zehn mal besser. Das Album beinhaltet weichere songs wie after the rain, every time we're together und natürlich song on fire. Auch etwas härtere Lieder wie coin for the ferryman, must be nice, the betrayal (act III) und for the river sind vorhanden. Des weiteren gibt es feed the machine, home und silent majority, die ich persönlich dazwischen einordnen würde. Sogar ein rein instrumentales Stück (the betrayal (act III)) ist mit dabei und das klingt mal ganz anders als ich es von nickelback gewohnt bin. Nickelback ist also, solange ich nicht komplett taub bin, nicht immer nur dasselbe sondern eher sogar sehr vielschichtig.

Also ich bin Junge, 17 und fund Nickelback geil, doch jeder der meint die band macht Hauptsächlich softrock :D der hat keine ahnung, nicjelback kann durchaus auch unter post-grunge-METAL eingestuft werden. Durchaus vergleichbar mit zB. Breaking Benjamin. Doch auch ich habe gemerkt das viele komische Scherze speziell über Nickelback gemacht werden, was mich auch wundert. Habe gehört manche finden Chad Kroeger merkwürdig.

Also ich liebe Nickelback über alles und ich bin ein Junge. Ausserdem finde ich nicht dass die Softrock machen. Hört euch mal die ersten beiden Alben Curb und The State an!!! Nur werden halt im Radio fast nur Lovesongs wie Trying not to love you und How you remind me gespielt. Wer sich aber näher mit Nickelback befasst wird merken dass ihr Musikstil eher Richtung Grunge und Hard Rock ist!

Ich Liebe Nickelback über alles, und wenn Leute die nicht mögend ie verpassen die gute musik nicht wir ;) Ich kann es auch nicht verstehn aber solls halt geben ;))

Heutzutage ist es ja nur so, dass die meisten Menschen sich entweder dem Mädchenpop hingeben oder auf Hip Hop und Black Music stehen. Richtiger Rock wie bei Nickelback, Kid Rock oder anderen Bands wird leider nciht so viel gehört. Dafür sind wohl eher die 70er zuständig^^

Was möchtest Du wissen?