Warum ist Nickelback in den Top 10 meist gehasstesten bands aller zeiten?

8 Antworten

Naja, die Typen sind ziemliche Vollidioten und haben schon ne Menge Scheiße gebaut. Saufen ohne Ende, Drogenhandel... Der Sänger war schon zusammen mit nem andern Typen im Knast wegen Einbruch und Diebstahl. Der Andere hat sich später im Knast umgebracht. Die Kerle zelebrieren einen Lifestyle (Der typische Rockstar Lifestyle) der verständlicherweise manchen Leuten misfällt. Auch ihre Musik hat lyrisch teils fragwürdige Inhalte. (Herablassend gegenüber Frauen, Drogenverherrlichung, etc.) Und musikalisch besonders anspruchsvoll ist ihre Musik jetzt auch nicht und alle Lieder klingen sehr gleich. Zudem werden ihre Lieder schon seit Jahren im Radio totgespielt, während andere Rockmusik kaum Chancen mehr hat ins Radio zu kommen. Das alles sind legitime Gründe die Band nicht zu mögen. Wobei, vieles davon trifft auch auf dutzende andere Bands zu! Viele haten Nickelback wohl einfach nur weil es zu einer Art "Running Gag" geworden ist. Das Gleiche gilt für Imagine Dragons.

Solche Aktionen gab es schon immer. Die Jugendzeitschrift BRAVO startete in den 70ern mal eine Aktion: Otto-Wahl verkehrt rum - wählt die unbeliebteste Band. Ergebnis: Die sonst beliebtesten Bands dieser Zeit waren nun auch die unbeliebtesten, weil deren Fans wieder aufeinander losgingen. Wer viele Fans hat, der hat halt auch viele Hasser und Neider. Sollte man nicht ernst nehmen!

So ein Schwachsinn! Diese Liste is Bullshit XD

Ok ihr macht mich wieder Glücklich :D ich dachte schon keiner hat mehr Geschmack...

Ja, die mögen sehr viele nicht. Nickelback ist eine der am meisten polarisierenden Bands überhaupt.

Ich glaube, dass das daran liegt, dass viele die Texte viel zu ernst nehmen. Zugegeben, die feiern da manchmal schon Dinge ab, die nicht ganz in Ordnung sind, aber ich finde das eher lustig. Muss aber jeder selbst wissen.