Welche Bands/Musiker MUSS man kennen (Legenden)?

17 Antworten

blink-182 würde ich rausschmeißen, nach denen kräht irgendwann kein Hahn mehr. Zumindest würde ich sie doch nicht in eine Reihe mit den Beatles und Queen stellen.

Meiner Meinung nach MUSS man folgende Bands/Musiker kennen:

• The Beatles
  • The Rolling Stones
  • Queen
  • ABBA
  • David Bowie
  • Led Zeppelin
  • Pink Floyd
  • The Doors
  • Nirvana
  • Depeche Mode
  • Dire Straits
  • Elvis Presley
  • The Who
  • The Smiths
  • Deep Purple
  • The Police
  • R.E.M.
  • Guns N' Roses
  • Jimi Hendrix
  • ZZ Top
  • Motörhead
  • Michael Jackson
  • Bee Gees
  • Red Hot Chili Peppers
  • nicht zu vergessen: Mozart, Beethoven, Bach, Händel, etc.

Das wäre so m.M.n. die Liste von Musikern, die man kenne MUSS. Optional wären noch einige andere ganz nett:

• Beck
  • Kate Bush
  • The Kinks
  • The Shins
  • The Cure
  • Arcade Fire
  • Sonic Youth
  • X Japan
  • Creedence Clearwater Revival
  • und noch unzählige weitere

Die Liste deckt sich nicht vollständig mit meinem persönlichen Geschmack, sondern spiegelt nur wieder, welche Musiker meiner Meinung nach unbedingt zum Allgemeinwissen gehören.

Stilprägend waren/sind:

The Beatles, Rolling Stones, Chuck Berry, T-Bone Walker, Muddy Waters, Robert Johnson, Bob Dylan, The Doors, Led Zeppelin, Elvis Presley, Jimi Hendrix, Michael Jackson, David Bowie, Louis Armstrong, Miles Davis, Bennie Goodman, Abba, Bruce Springsteen, Frank Sinatra, Bert Kaempfert, Kraftwerk, Bob Marley, Roy Orbison, Aretha Franklin, Allman Brothers, James Brown, Little Richard, Sex Pistols, Roxy Music, The Beach Boys, Hank Williams, Willie Nelson, Clifton Chenier

viele mehr nur ich finde diese hier waren jeder für sich Silprägend für ein Genre.

Ist Black Sabbath Heavy Metal oder Hard Rock?

Hallo, ich habe mich gefragt was Black Sabbath für ein Genre ist. Im deutschsprachigen Wikipedia steht Heavy Metal, im englischsprachigen Hard Rock und außerdem sagt jeder etwas anderes. Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand eine genauere Idee hat was es denn jetzt wirklich ist und wieso.

...zur Frage

klassische rock bands? welche kennt ihr?

Hallo,

ich bin 15 und ein absoluter fan von klassischen rock bands wie led zeppelin, pink floyd, guns n roses, queen, eddie van Halen, jimi hendrix, rolling stones, the doors, nirvana, mike oldfield, beatles, velvet underground, dire straits, rem usw.... aber kennt ihr vielleicht noch weitere bands aus dieser zeit? Freue mich über jede antwort! Danke :)

...zur Frage

Gute Rock Songs aus den 80er/90er gesucht!

Hi , suche gute Rock Lieder aus den 80'er und 90'er (Ausnahmsweise uach 70'er). Kennti hr gute ? Damit keine kommen die ich schon kenne , kenne diese schon :

• Faith No More - Midlife Crisis
  • Faith No More - Epic
  • Faith No More - Kindergarten
  • KISS - I Was Made For Loving You
  • Kansas - Carry On Wayward Son
  • Kansas - Dust in the Wind
  • Kansas - Perfect Lover
  • Toto - Hold the Line
  • Linkin Park - Numb
  • AC/DC - Hells Bells
  • AC/DC - T.N.T
  • Bon Jovi - You give love a bad name
  • Bon Jovi - It's My Life
  • Dio - Holy Diver
  • Dio - Dream on
  • Lynyrd Skynyrd - Free Bird
  • Lynyrd Skynyrd - Simple Man
  • Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
  • Foghat - Slow Ride
  • Twisted Sister - I Wanna Rock
  • The Who - Eminence
  • Red Hot Chili Peppers - Otherside
  • Red Hot Chili Peppers - Dani California
  • Queen - We Will Rock You
  • Queen - We Are The Champions
  • David Glen Eisley - Sweet Victory
  • Nickelback - Believe It Or Not
  • Black Sabbath - Iron Man
  • R.E.M. - Losing My Religion
  • Nirvana - Smells Like Teen Spirit
  • Alice Cooper - Poison
  • Heart - Barracuda
  • Survivor - Eye of the tiger
  • Guns N' Roses - Welcome To The Jungle
  • Danzig - Mother
  • Unwritten Law - The Celebration
  • LAB - Beat the boys
  • Scorpions - Wind Of Change
...zur Frage

Die Rock- und Metallegenden sterben aus!?

In letzter Zeit kamen ja viele schlechte Nachrichten. Mötley Crüe haben aufgehört,Lemmy ist gestorben, David Bowie ist gestorben,AC/DC und Slayer stehen kurz vor der Auflösung, Black Sabbath und Twisted Sister hören Ende diesen Jahres auf,Kiss' Zukunft ist ungewiss, Nick Menza ist auch noch gestorben,… Glaubt ihr das die klassischen Bands schon fast ausgestorben sind??? Welchen Effekt wird das auf die Szene haben??? Und wo sind die Legenden ab Ende 90er??? Geht es nur mir so oder gab es nach Nirvana einfach keine großen Rock- und Metallegenden mehr??? Was glaubt ihr,wer das Zeug dazu hat???

...zur Frage

Bands aus der Neuzeit im Stil der großen alten?

Hey zusammen,

gibt es heute neue Bands die auch noch richtige Musik machen wie die großen von früher?

Also vergleichbar mit ABBA, Queen, MJ, Beatles, Pink Floyd, Stones, Genesis, Oasis, Bee Gees, Journey (Ja ich weiß, keiner kommt an MJ und FM heran :D )

Also die Musikrichtung ist eigentlich egal, es geht mir hauptsächlich um "richtige" Bands, also mit Drummer, Gitarre, Bass und Keyboard ohne dieses ganze elektronische drumherum

...zur Frage

Von welchen Musikern sollte man mindestens mal ein Best of Album gehört haben?

Ich bin noch nicht sonderlich musikbewandert und möchte das ändern. Ich höre alles, was bisschen funky ist und gute Laune verbreitet. Ich hatte jetzt viel gehört von Prince, Michael Jackson, Electric Light Orchestra, David Bowie (mit dem würde ich nicht so ganz warm), Queen, The Who, Earth Wind and Fire, George Benson. Am besten gefiel mir Electric Light Orchestra. Welche Künstler sollte man Eurer Meinung nach jedenfalls noch gehört haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?