Gibt es eine Anwort auf die Frage, warum jeder Nickelback hasst?
Ich habe die Band bis vor kurzem selbst gehasst (seit Weihnachten 2013, fragt's mich ned warum, wahrscheinlich, weil ich immer nur Mitläufer war), nachdem ich im Sommer jedoch "Photograph" zum ersten Mal seit ca. 2006 wieder gehört habe, hat sich das wieder geändert. Wenn man sich Songs wie "How You Remind Me", "Far Away", "If Everyone Cared", "If Today Was Your Last Day", "Gotta Be Somebody", "If Today Was Your Last Day" oder "After The Rain" anhört, muss man jedoch feststellen, dass ihre Texte alles andere als nur dahingepfeffert sind. Warum also der Hass? Nur weil sie Kanadier sind?
4 Antworten
Möglicherweise deshalb, weil alle Songs sehr ähnlich klingen. Man vermisst immer die Abwechslung.
Kenne jetzt zugegeben nicht Nickelbacks Werksausgabe aber immerhin eine Handvoll Songs.
Ist doch piepegal, ob es Pop, Rock, Techno oder sonst etwas ist: Geschmäcker sind verschieden.
Und manch einer mag nunmal Nickelback nicht - ich auch nicht. Ich kann die Stimme nicht ertragen. Der Typ presst mir zu viel, da klingt jede Geburt besser. Außerdem ist mir der Sänger unangenehm aufgefallen, als er beim Rock am Ring (Jahr?) permanent über die gegenüberliegende Bühne geschimpft hat, anstatt professionell seinen bereits bezahlten Job zu machen. Da war die Band dann ganz bei mir durch und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Unter Stil jedenfalls verstehe ich etwas anderes.
Viele hassen sie, weil sie anscheinend Rock beendet haben. Ich mag die Band und ihre Songs.
Da sind wir ziemlich alleine, aber ich schäme mich nicht.
Es ist eigentlich unmöglich für mich eine Band zu hassen, mit deren Musik ich großgeworden bin
Also ich hab nichts gegen die Band. Hab jetzt keine CD von denen, aber wenn sie im Radio laufen find ichs ok.
Vielleicht liegt es an der Stimme? Die ist vielleicht nicht jedermans Sache.
LG Kessy
P.S.: Ihr Nickelback-Fans müsst euch nicht schämen. Es gibt weitaus schlimmere Bands! ;-)
Ach ja, "When We Stand Together" habe ich in der Liste vergessen
Sich über Chad Kroeger aufzuregen aber Simple Plan zu hören ist mMn Heuchelei :)
Ähnlich klingen? Ich dachte das auch, aber ich höre da schon unterschiede zwischen "Burn It Down To The Ground" und "Far Away".