Wieso wird man gehasst wenn man nicht in Deutschland arbeiten geht?

8 Antworten

Das ist unter aller Sau, wenn man körperlich dazu in der Lage ist zu arbeiten und es nicht tut.Ob er letztendlich ein ruhiger Single Typ ist, ist doch dabei völlig unerheblich.In einem Sozialstaat kann die Gesellschaft nur funktionieren, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, das Sozialsysten ist dafür gedacht Menschen in Zeiten der Arbeitslosigkeit aufzufangen, um die Existenz zu sichern und nicht dafür da ihnen ein bequemes Leben zu sichern.Würde jeder so handeln und denken, gäbe es keine Sozialhilfe und der Staat würde unter dieser enormen finanziellen Last zusammenbrechen.Als Mitglied einer Gesellschaft steht man in der Verantwortung, nicht nur sich selbst gegenüber, sondern auch jedem anderen Menschen.Nur so kann das funktionieren und nicht anders, ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit bis alles kollabiert.

Gerade, dass viele Arbeiter trotz schwierigen Zeiten sein Arsch bewegen müssen, während einige lieber vom Amt leben und entspannt leben, sehe ich das auch nicht ein.

Es geht ja nicht darum dass jemand Arbeitslos wird.

Es geht darum dass jemand nicht arbeiten möchte

Und Geld dafür vom Staat - also ALLEN - fordert!

Wer zu faul ist, kann gerne auf der Straße leben und Betteln gehen.

Wer NUR Arbeitslos ist und Arbeitswillig hat keinen Hass zu erwarten.

Kann jedem passieren

Nur zu sagen ich brauche nicht zu Arbeiten - die anderen Deppen zahlen ja sowieso mein ganzes Leben für mich, ist Asozial

Unwissenheit. Dass es 3x mehr Arbeitslose als freie Stellen in Deutschland gibt wissen sie eben nicht. Manche Leute glauben scheinbar, wir wären noch in den 50ern und es wäre eine reine Willensentscheidung Arbeit zu finden oder nicht.

Aegroti  31.10.2023, 13:28

Es werden überall verzweifelt Arbeitskräfte und Fachkräfte gesucht. Wer arbeiten will, der kann auch arbeiten

terminierertot  31.10.2023, 14:06
@Aegroti

Bei uns in der Gegend suchen mehrere Rewe, mehrere Edeka und ein Aldi und mehrere Tankstellen Mitarbeiter mit und ohne Vorkenntnisse. Ich habe mal aus Interesse einen Marktleiter gefragt, wie viel man den bekommen würde, wenn man ohne Ausbildung im Bereich bei Rewe im Geschäft anfängt.
Er hat gesagt: "Im Probemonat 1.800 netto und ab dem 2. Monat 2.100 Netto 13x/Jahr."

Gehasst nein es ist nur ungerecht Menschen gegenüber die es tun und für dich und andere immer mehr an Steuerabgaben haben.

Nora700  22.12.2023, 09:15

Oder länger arbeiten müssen weniger Rente bekommen weil unsere Regierung das nichtarbeiten mehr fördert als das arbeiten.Und auch in anderen werden Nichtarbeiter mehr unterstützt Krank Energie usw.