Wieso wird in Deutschland alles teuerer und die Qualität immer schlechter?

4 Antworten

Kauf doch bio, dann hast du beste Qualität und da wird auch nicht mit Schrumpfpackungen gemogelt.

Hier bei uns ist Essen immer noch saubillig. Solltest mal Spanien, Griechenland, Frankreich, England erleben oder USA. Du weißt gar nicht wie gut du es hier hast. Und wenn du Qualität willst, dann hat die eben ihren Preis. Punkt.

Tipp: lass mal den sinnlosen Murks weg. Teurer Handyvertrag? Wozu? 12 EUR mit Congstar, genügt. Jedes Jahr neues Handy? Wozu? Kippen und Alk? Weg damit? Fast Food und Snacks für unterwegs? Entdecke die selbst gemachte Verpflegung, die Brotdose und das Bütterken, von zu Haus mitgebracht. Und... es geht sogar ohne KFZ. Dann muss man dort wohnen wo der ÖPNV Weg günstig ist, aber billiger ist es als ein Stehzeug zu finanzieren.

Selber kochen statt TK-Pizza aufbacken... spart Strom.

nein, das stimmt oft schon. Steigende Lohn- Und Energiekosten machen sich halt bemerkbar.

In Deutschland gab es gerade Lebensmittel lange für fast lau. Die Zeiten sind vorbei.

Nein,

das ist schon richtig.

Das ist die neue Generation "Corona" X,
die können halt leider wirklich "nix".

Als herum meckern, und auf andere schimpfen.

Aber selber produktiv zu arbeiten,

damit sich die Situation ändert?

Nee, das lieber machen lassen,

und sich dann wundern,

dass es früher besser lief.

Und das sogar in den ehemalgien Bezirken

der nun "neuen" Bundesländer.

Hotel Kilo

Wieso wird in Deutschland alles teuerer und die Qualität immer schlechter?

Hoher Preis und verminderte Qualität sind nur soweit durchsetzbar, wie die Kunden, also wir alle, das mitmachen.

Etwas mehr Preisbewusstsein und die Bereitschaft, auf günstigere Alternativen auszuweichen, würden die Preise mit Sicherheit sinken lassen.