Warum sind die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt in letzter Zeit so stark gestiegen?

1 Antwort

Ein Grund ist die Inflation, in den letzten 4 Jahren sind viele Preise um 30 Prozent gesteigen.

ein anderer Grund liegti n der sofortigen Verfügbarkeit wenn du HEUTE einen Neuwagen bestellt, dann ist die Auslieferung erst in 6 Monaten.

Auf dem Gebrachtmarkt kannst du dein FAhrzeug sofort mitnehmen, das lässt auch die PReise steigen.

Rotfuchs716
Fragesteller

allerdings sind bei vielen Händlern die Neuwagen vom Vorjahr noch nicht mal verkauft.

Rotfuchs716
Fragesteller

Die Inflation stieg um 30% und die Gebrauchtwagenpreise um 100%