Wieso wird dass damit assoziiert?

6 Antworten

"Assozial" würde ich jetzt nicht dazu sagen. Es handelt sich halt um bequeme Sportkleidung, die außerhalb von Aktivitäten im direkten Zusammenhang mit Sport etwas unkonventionell ist und die Träger tatsächlich schnell vorverurteilt. Es hat sich nun mal ergeben, dass bestimmte, weniger angepasste Subkulturen vor allem aus den USA kommend sich diesen Style angeeignet haben. Der hier gezeigte Hoodie ist aus meiner Sicht etwas zu weit geschnitten für einen "angepassteren" Stil. Wäre er jedoch anliegender, körperbetonter, könnte man ihn durchaus mit einer schicken Jeans und einem hellen Hemd kombinieren und bspw. als junger Ingenieur im Büro eine gute Figur machen.

Der Typ auf dem Foto ist doch sicher so ein Plattenbau-Dealer, der schmeißt bestimmt auch im Club mit den Fuffies um sich xD

Ich würde davon abraten Jeden so in eine Schublade zu stecken ;-)

Tobias584
Fragesteller

Der "Typ" ist Modell bei Nike und verdient damit wahrscheinlich nicht so schlecht.

acaron  18.03.2023, 21:15
@Tobias584

Der ist halt ein richtiger Gansgter, bling bling und so ne. Ich wette auf den Nike After-Show-Partys geht hart ab ;-)

Keine Ahnung, ich habe auch ein paar Teile davon. Gut für unter einer Regenjacke, bei Wind im Urlaub an der Nordsee, für die Gartenarbeit oder einfach nur so.

Hübsch ist etwas anderes aber praktisch sind die Teile, gut zu waschen und schnell trocken.

Ich weiß nicht wo das Problem ist.

Doch es ist assi oder wird von Leuten getragen die gerne assi wären.

Tobias584
Fragesteller

Es ist nicht mehr als ein Kleidungsstück!

Coronasucks53  19.03.2023, 00:32
@Tobias584

Finde ich auch falsch, alle Leute die soetwas gerne tragen, in die Assozialen-Schublade zu stecken.