Lehrerin meint ich bin zu "assi"?

GechillterDude  27.02.2023, 02:18

Du sitzt wärend des Unterricht mit Kapuze oben auf da?

Tobias584
Fragesteller

Manchmal warum, es steht ja nicht in der Hausordnung?

GechillterDude  27.02.2023, 02:19

Mag sein, aber es steht in der Benimmregel des Lebens.

Tobias584
Fragesteller

Finde ich persöhnlich aber unfair, es ist wirklich kalt in der Schule ich trag teilweise meine Winterjacke in der Klasse.Dann kommen solche "Emos" mit Hundehalsbändern und Piercing

GechillterDude  27.02.2023, 02:23

Wieviel Grad habt ihr denn in eurer Schule / Klasse?

Tobias584
Fragesteller

hatten mal 15, es ändert sich aber immer weil wir nach einiger Zeit die Heizkörper aufdrehen, messe das aber auch nicht.

DerTermineder  27.02.2023, 02:23

was hat körperschmuck mit einer kaputze zu tun?

Tobias584
Fragesteller

Ist eine Mütze und Kaputze nicht im Grunde auch Körperschmuck. Aber von mir aus können die ja tragen was immer die wollen.

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch immer Nike Tech Anzug getragen mit TNs und paar Lehrer meinten, es wäre verboten Jogginghose anzuziehen. Aber gibt doch voll viele die das tragen. Trag das einfach weiter... was soll sie schon machen. Das ist Diskriminierung, was die da macht.

Asi bzw asozial ist zudem ein Verhalten - nicht ein Kleidungsstil.

Tobias584
Fragesteller

Einer der wenigen Antworten mit denen ich einer Meinung bin, es ist ein versammtes Kleidungsstück. Unsere Lehrerin soll uns etwas beibringen und nicht uns vorzuschreiben was wir zu tragen haben?

DXMabuser  27.02.2023, 02:41
@Tobias584

ja man. die meinen immer, dass man sich ja später nicht mehr so kleiden kann, aber stimmt nicht. ich war schichtleiter bei nem logistikunternehmen und hab trotzdem trainingsanzug getragen lol und jetzt bin ich an uni und laufe immer noch so rum

Tobias584
Fragesteller
@DXMabuser

Haha Ehrenmann, hab mir dein Profil angeschaut haha, studierst du echt BWL?

Das Outfit selber finde Ich nicht schlimm, sieht ziemlich fresh aus.

Eventuell meint sie das das Assi aussieht wenn du mit Kapuze auf dem Kopf da sitzt oder zbs Füße auf dem Tisch, sowas ist schon eher assi.

Tobias584
Fragesteller

Nein also bei ihr setzte ich die Kaputze nicht mehr auf, was ich auch vorher nicht wirklich getan hatte. Sie sprach mein Outfit damit an, übrigens dankeee

Die Kapuze auch in Innenräumen zu tragen, ist eben bei uns normalerweise nicht üblich.

Die lass also lieber unten.

Auf der anderen Seite ist doch Kleidung von Nike nicht gerade günstig. Ein wirklicher Assi könnte sich das erst gar nicht leisten. Eventuell klappt es auf dieser Schiene mit der Lehrerin zu argumentieren.

Wenn Deine Klamotten sauber sind, ist das Outfit doch in Ordnung, bis darauf, ständig die Kapuze oben zu lassen.

Etwas spießig ist sie schon.

Tobias584
Fragesteller

Sind sie immer, aber teuer naja habe für Oberteil nur 120€ und für die Hose 79€ bezahlt. Aber ja sie ist die einzige Lehrerin die mich nicht mag. Sollte ich damit zur Schulleitung?

tanztrainer1  03.03.2023, 00:50
@Tobias584

Es gibt Leute, die sich nicht mal eben 199 € für Kleidung leisten können, weil sie nur einen Minijob haben.

MelodyAries  27.02.2023, 02:30
Ein wirklicher Assi könnte sich das erst gar nicht leisten.

Mit falschen Machenschaften wahrscheinlich doch.

tanztrainer1  27.02.2023, 02:35
@MelodyAries

Jetzt kommen wieder die unmöglichsten doofen Unterstellungen. 🤦

Wohl ziemlich viel Trash-TV geschaut?

Tobias584
Fragesteller
@MelodyAries

Willst du damit sagen ich habe etwas mit falschen Machenschaften am Hut?

MelodyAries  27.02.2023, 02:52
@Tobias584

Genau das wollte ich nicht sagen und hab extra eine eigene Antwort geschrieben. Ich habe nur allgemein gesprochen.

tanztrainer1  03.03.2023, 00:55
@MelodyAries

Dann drück Dich eben anders aus.

Unter "falschen Machenschaften" versteht man normalerweise "kriminelle Touren".

Bei uns in der Schulordnung steht das tragen von Kopfbedeckungen im Unterricht ist zu unterlassen/außer aus Religiösen Gründen.

Evtl steht es in der Schulordnung, Angemessene Kleidung hat bei ins einen eigenen Abschnitt.

Tobias584
Fragesteller

Nein tut es nicht, bei uns zumindest, bei deutschen Schule ist dass aber strenger, ich bin hier in Österreich da ist dass viel lockerer. Unsere Direktorin ist auch dafür (sie unterrichtet uns und wir haben dass auch angesprochen, sie meint jeder soll tragen was er oder sie möchte)

Ich finde es gemein wenn man für seinen Style beurteilt wird

Diese Frau hat überhaupt keine Ahnung, denn das Outfit ist übelst geil

Kapuze im Unterricht darf man tz nicht genauso wie Mütze oder so

Aber das ist bei jeder Schule so

Wenn du dich tz unwohl fühlst und unfair behandelt solltest du vielleicht erstmal mit deiner Lehrerin reden

Vielleicht ist das auch nur ein Missverständnis

Tobias584
Fragesteller

Aber das ist bei jeder Schule so

Nein in unserer Schule ist es gestatt Kopfbedeckungen zu tragen, nur eben bei dieser einen Lehrerin ist.

Vielleicht ist das auch nur ein Missverständnis

Nein sie hat öfter schon solche Dinge kommentiert und mich schlecht behandelt.