Wieso will niemand mein Auto kaufen :D?

9 Antworten

Wie ams26 sagt. Ohne die Anzeige gesehen zu haben, wird es schwierig eine genaue Einschätzung abzugeben.

Ansonsten fallen mir nur die üblichen Gründe ein:

- Unbeliebte Aussenfarbe

- Innenausstattung die Geschmackssache ist (bspw. rotes Leder)

- Fehlende Ausstattung die in der Fahrzeugklasse an Bord sein sollte bzw. für die meisten Käufer relevant sein könnte (bspw. Klima, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, MP3, Navi, etc...)

- Anstehende Folgekosten wie abgefahrene Reifen, nur 4-fach bereift, anstehender TÜV, etc...

An den Felgen würde ich mich jetzt allerdings auch nicht so festklammern. Das Geld was du dafür bezahlt hast, zahlt dir sicherlich niemand mehr. Wenn die beim Fahrzeug dabei sind, toll. Wenn nicht dann interessiert das den durchschnittlichen Käufer wohl auch nicht. Die wenigsten werden dir deswegen mehr bezahlen als ein vergleichbarer 116er auf 16 Zöllern kostet. Besser du stellst den auf die Standard-Felgen und verkaufst die 19 Zöller anderweitig.

Dunkel  05.10.2015, 22:59

Noch ein kurzer Nachtrag:

Wo hast du denn inseriert?

Ich habe eben mal bei den einschlägigen Fahrzeugbörsen nach den gängigen Preisen geschaut und wenn ich auf Autoscout bzw. Mobile schaue, finde ich keinen einzigen 116i, Bj. 2008 mit 110.000 km +/- und 19 Zöllern. Hast du die zwei grössten Gebrauchtwagenportale gar nicht genutzt?

ronnyarmin  05.10.2015, 23:04
@Dunkel

Das Rätsel bleibt so lange ungelöst, wie die Fragestellerin ihr Inserat nicht zeigen will. Anscheinend gibt es dafür einen Grund, aufgefordert sie oft genug.

SuzanSuzan
Fragesteller

inseriert hat es ein bekannter von mir soweit ich weiß bei ebay und autoscout sollte er drinne sein

ronnyarmin  06.10.2015, 12:46
@SuzanSuzan

Was heisst 'sollte'? Nun hör doch mal auf rumzudrucksen und lade links hoch.

Dunkel  06.10.2015, 18:09
@ronnyarmin

Also ich an deiner Stelle würde nochmals mit dem Bekannten sprechen. Weder bei Ebay, noch bei Ebay Kleinanzeigen, noch bei Autoscout oder Mobile gibt es ein Fahrzeug dass zu deiner Beschreibung passt. Da brauchst du dich nicht zu wundern wenn sich niemand meldet.

Dann solltest du vielleicht deine Preisvorstellungen nochmal überdenken.

SuzanSuzan
Fragesteller

BMW 116i von 2008 mit 19 Zoll M Felgen die im Internet gebraucht kaum unter 1000€ zu finden sind, Das Auto ist im Einwand freien Zustand und 110.000km gelaufen den habe ich für 6000 VB drinne und denke das es sehr fair ist wenn er für ca 5.800 weg geht. Wenn aber dann jemand kommt und mir schreib 2900 findest du das nicht ein Witz?

ams26  05.10.2015, 22:10
@SuzanSuzan

Wie schon gesagt.Zeig uns doch mal so eines deiner Inserate,dann wissen wir vieleicht mehr.

Stell doch mal den Link hierzu mit ein, dann könnte man evtl. sehen woran es liegen könnte. Aber sehr wahrscheinlich wird der Preis nicht zu dem passen was du anbietest.

Manchmal hilft der gute alte Zettel in der Scheibe. Wir hatten unseren alten Mercedes auch in den einschlägigen Portalen, haben dann aus mobile.de heraus den "Fensterzettel" erzeugt und den Wagen dann an jemanden verkauft, der den Wagen so vor unserer Haustür stehen sah.

Ein paar Wochen dauert so ein Autoverkauf schon mal; das ist halt immer das Argument für eine Inzahlungnahme...

SuzanSuzan
Fragesteller

Ja ich habe auch geschrieben das ich Autos in Zahlung nehme wenn es mir gefällt, da ich nach dem Verkauf schnell ein anderes brauche dachte ich mir so schlag ich zwei Fliegen mit einer klappe, Auto weg und direkt erst mal ein neues

An irgendetwas muss es aber liegen :D Vielleicht sind auch deine Anforderungen lächerlich? ^^

Man kennt ja das Auto, den Zustand und den geforderten Preis nicht. Wenn man beispielsweise für einen Fiat Punto 10.000 Euro verlangt (mal ganz übertrieben), dann wird sich kaum einer melden :P Sprich doch mal mit irgendeinem Typen, der Ahnung von den Preisen hat. Vielleicht kann er dir Tipps geben.

SuzanSuzan
Fragesteller

Das habe ich, und ich denke nicht das meine Anforderung lächerlich ist, mir wurde 2900€ für ein 1er BMW mit 1000€ M Felgen geboten. Also wenn das nicht lächerlich ist :D für 2900 bekommt man eben so nen Opel corsa

Rizilaus  05.10.2015, 22:05
@SuzanSuzan

Den wirst du eben total runtergehunzt haben. Deswegen geht man immer regelmäßig zum Ölwechsel und fährt nicht über 50.000Km mit der selben ölfüllung.

Ich fahr nen normalen Subaru Impreza von 2002 mit 65.000Km aufm tacho und bekomm für den gute 6000€, da alles ordentlich gemacht worden ist.Ich würde mal sagen, dass du am falschen Ende gespart hast.

ams26  05.10.2015, 22:08
@SuzanSuzan

Zeig uns doch mal so eines deiner Inserate,dann wissen wir vieleicht mehr.

SuzanSuzan
Fragesteller

was? das Auto ist lückenlos Scheckheft gepflegt bei BMW wer erzählt das ich es verrotten lasse ?? Das Auto ist im einwandfreien Zustand alles wiede regelmäßig gewartet und das Öl sogar alle 10.000km gewechselt nur bei bmw

SuzanSuzan
Fragesteller

nachweislich steht alles im Scheckheft